Bilder Upload

was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#1 von L90 , 06.03.2010 15:06

hallo an die Moderatoren,
wo kann man sich denn hier wieder abmelden ? ich dachte , es handele sich hier um ein wildfangforum, aber anscheinend gibt es mehr mitglieder hier, die nachzuchten halten. ist ja schön und gut, aber nachzuchttiere haben nun mal nicht viel mit den stolzen tieren aus dem amazonas zu tun, weder vom verhalten noch von der schlichten, aber dennoch unerreichten schönheit dieser tiere. für fans von nachzuchten gibt es genügend andere foren im netz, von daher fühle ich mich hier falsch aufgehoben.

LG von Guido

L90  
L90
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.02.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#2 von sternchen_181 , 06.03.2010 15:44

Och nö,
ich habe auch WF, bleib doch hier

Anfangs wollte ich Curi nachzuchten erwerben, weil ich die Diskusse im Amazonas belasssen wollte, leider ist das nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe und die Curis sind keinen mm gewachsen...
Die Optik und die naturnahen Färbungen geben die Freude an den Tieren und F1 NZ sind keines wegs zu verachten, es kommt schließlich auf das Aquarium an, wenn meine Diskusse ihre Bahnen ziehen sieht es toll aus, dazu sind 200x60x60 auch nötig

LG Sandra

sternchen_181  
sternchen_181
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.03.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#3 von Diskusonkel ® , 06.03.2010 15:44

Hallo Guido,

im Portal steht ganz gross Herzlich Willkommen bei den Diskus Wildfängen und Nachzuchten

ich verstehe da deine aufregung nicht ....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#4 von Symphysodon ( Gast ) , 06.03.2010 16:07

Hallo Guido,

so lange durch endloses abfischen die Wildtiere in ihrem Habitat nicht in ihrem Bestand gefärdet sind so lange können Wildfänge in den Becken der Liebhaber schwimmen. Dass das in der Vergangenheit bis an die Grenzen der Bestände ging ist wohl nachvollziehbar. Es ist schon einfacher die Tiere abzufischen als in Großzüchtereien als Massenware "herzustellen". Nun liegt es doch bestimmt im Interessen Aller die Bestände nicht zu gefärden. Wer sich mit Wildfängen beschäftigt zieht sie natorlich auch nach. Bei peinlicher Auslese und genetischer Auffrischung durch echte Wildfänge kann man doch Wildform erhalten. Also, kann man auch weiterhin von Wildformen sprechen auch wenn es "nur" Nachzuchten sind.

Symphysodon

RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#5 von Daniel , 06.03.2010 17:32

Hallo,

Zitat
wo kann man sich denn hier wieder abmelden ?


Ruf doch einfach die Seit nicht mehr auf!!


Gruß
Daniel

Daniel  
Daniel
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#6 von Günter-W , 07.03.2010 10:45

Hallo Guido

Oben, neben Mitglieder kannst du dich Abmelden!


>>>> aber anscheinend gibt es mehr mitglieder hier, die nachzuchten halten.

Kannst ja mal ein Bild deiner WF zeigen.

Wenn du WF gezüchtet hast sprechen wir uns wieder, dann beantworte ich dir gerne alle Fragen , wenn du welche haben solltest.

Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#7 von Marion , 07.03.2010 22:49

Hallo Guido,

sicherlich hast Du mich gemeint. Als Tom im Sommer seine Anlage gebaut hat, war auch ein Becken für Wildfänge fest eingeplant. Die Tiere hatten wir uns auch schon ausgesucht. Bevor wir die Wildfänge aber abholen konnten, hatten wir von einem Nachzuchtpaar 120 Larven. Diese mussten erst einmal groß werden. Jetzt sind alle Becken mit den Kleinen besetzt. Wenn diese verkauft sind, werden auch Wildfänge einziehen. Also bin ich hier im Forum richtig.
Da es sich um unsere erste Nachzucht handelt, habe ich voller Stolz die Fotos von den Kleinen hier gezeigt.

 
Marion
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 24.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#8 von Diskusonkel ® , 08.03.2010 05:37

Hallo Marion,

es steht ja auch ganz gross im Portal unter Willkommen

****Herzlich Willkommen bei den Diskus Wildfängen und Nachzuchten****

und das sagt ja wohl alles das ich/wir nicht nur die Wildfänge meinen ,wenn ich hier ein reines Diskus Wildfang Forum aufgemacht hätte dann würden bestimmt nicht viele Mitglieder hier her kommen ,weil nicht jeder Pflegt Wildfänge...also Marion nur Ruhig bleiben hier bist auch du richtig...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#9 von Günter-W , 08.03.2010 10:03

Hallo Volkmar

Wer lesen kann …


Hallo Marion,

>>>

Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: was haben nachzuchttiere mit einem wildfangforum zu tun ?

#10 von Symphysodon ( Gast ) , 08.03.2010 10:17

Hallo,
die Diskussion entwickelt sich langsam in eine nicht gewollte Richtung. Das sollte vermieden werden. Damit der Forenfrieden gewahrt bleibt, schließe ich den Thread.

Symphysodon

   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen