Bilder Upload

Fütterung wie oft und was

#1 von Netti , 27.03.2010 08:33

Hallo an alle

Ich möchte euch alle mal fragen,welche Futtersorten bekommen eure Fische?
Wie ist das Verhältnis Frost zu Trockenfutter.Und wie oft wird im allgemeinen der
ausgewachsene Diskus gefüttert.
Gibt es bei der Anzahl der Fütterungen Unterschiede zwischen Wildfang und Nachzuchttieren.
Dann mal los ihr lieben,möcht gern mal wissen,wie und womit ihr eure Schönheiten verwöhnt

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Fütterung wie oft und was

#2 von Atreju , 27.03.2010 08:48

Morgen !

Bei Jungfischen gibts täglich :

1x Artemia/Mückenlarven
3x Sv2000 Jungfischfutter
fallweise zusätzlich Sv 2000 mit Knoblauch
1x Granulat (von dem sind sie am wenigsten begeistert)

Ausgewachsene bekommen nur 1x zu Mittag und 1x am Abend, sind aber trotzdem schön fettgefressen, die brauchen nicht mehr.
Wenn ich eine wilde Jagd sehen will, bekommen sie Mülas und Artemia, welche durch die Strömung durchs Becken gewirbelt werden
zusätzlich.


Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fütterung wie oft und was

#3 von issue01 , 27.03.2010 17:54

Ich füttere so ca 5-6 mal aber immer nur kleine Portionen. Eigentlich immer was anderes. Wir haben im Angebot weiße, rote , schwarze Mückenlarven, Mysis, Artemia (2 versch.) SV 2000 Color, = alles Frostfutter, Flockenfutter, Granulat. Flockenfutter oder Granulat geben wir nur einmal am Tag. Geben die Mahlzeit in so kleine Futterkörbe die wir mit einem Saugnapf an die Scheibe geklebt haben. Sehr interesant wie sie immer alle an die Oberfläche stürmen sobalt ich komme. Muss aber immer wieder aufpassen das unsere zwei großen Wabenschilderwelse nicht alles für sich in anspruch nehmen. Finde es auch toll zu sehen wie einer unserer Tefe Wildfängen das Körpchen auch gegen andere Verteidigt. Nehme an das das der sogenant Futterneid ist.

Lg Heidi

 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen