Bilder Upload

Neuvorstellung aus Tirol

#1 von Andre1042 , 28.03.2010 09:51

Hallo zusammen !

Ich bin der Andre und Pensionist und komme aus St.Johann in Tirol - Österreich. Aquarien habe ich seit 4o Jahren also 1970 und Diskus pflege ich seit 8 Jahren, seit etw 3 1/2 Jahren Wildfänge, hatte 4 Blaukofheckel und 2 Tefe grün. Leider sind mir in den letzten 1 1/2 Jahren 3 Heckel verstorben aber nicht durch Krankheit sondern altersbedingt, laut Bleher sollen sie in der Natur nur etwa 4 Jahre alt werden, der Vorbesitzer hatte sie auch 1 Jahr und das Alter beim Fang weiß man ja auch nicht. Die beiden Tefe legen ständig Eier und es sind auch schon Jungfische angeschwommen will aber nicht züchten, nur ist jetzt der eine Heckel einsam und ich bin auf der Suche nach 2 bis 3 Heckel aber derzeit leider vergebens. Werde mich noch unter Suche melden ob jemand einen Halter oder Händler im südbayrischen oder westösterreichischen Raum weiß der welche abgibt.
Neben einen 140 l Gesellschaftsaquarium habe ich noch ein 360 l Malawibarschbecken. Das Diskusbecken ist 450 l Wasserwerte PH 6,3 bis 6,5 - KH 1,5 und darunter - Leitwert 115 bis 130 dazu brauche ich 2/3 Osmosewasseranteil, gefiltert wird mit 3 Eheim 2028 davon einer im Bypass.
So das solls vorerst gewesen sein und wünsche allen einen angenehmen Sonntag

Mit freundlichen Gruß
Andre

Andre1042  
Andre1042
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 27.03.2010


RE: Neuvorstellung aus Tirol

#2 von Netti , 28.03.2010 10:14

Hallo Andre

Herzlich willkommen in unserem Forum,schön das du zu uns gefunden hast.
Nun das der Heckel jetzt einsam herum schwimmt ist traurig,aber vielleicht findest
du ja ganz schnell Gesellschaft für ihn.
Schau mal bitte unter "Empfehlenswerte Webseiten",da hab ich einen Züchterlink eingestellt.
Vielleicht hilft es dir ja weiter,ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Neuvorstellung aus Tirol

#3 von Diskusonkel ® , 28.03.2010 10:24

Hallo Andre,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ich wünsche dir viel Spass und eine gute zeit bei uns...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen