Bilder Upload

Richtlinien für naturnahe Aquarien

#1 von Atreju , 30.03.2010 20:36

Liebe User !

Dieser Bereich unseres Forums wird den Aquarien gewidmet, die naturnah betrieben werden, dazu empfehle ich folgende Richtlinien :

*Statt 50Liter/Diskus mindestens 100Liter/Diskus
*eine gute Co2 Versorgung
*eine ausreichende Beleuchtung
*guten Pflanzenwuchs
*das ''Biotop'' sollte harmonisch und ruhig wirken


Es wäre sehr schön, wenn sich hier Leute einfinden, die den einzelnen Tieren mehr Platz zur Verfügung stellen, den Pflanzen mehr Stellenwert einräumen, Beifische und Garnelen aus strategischen Gesichtspunkten auswählen, die der Beckenpflege dienen und mehr ein funktionierendes Biotop schaffen wollen.
Es geht also hier um rein naturnahe Schaubecken,in denen Tiere und Einrichtung in einem gesunden und naturnahen Gleichgewicht aufgeteilt sind.
Wie manche schon wissen, bekomme ich in den nächsten Wochen mein neues Becken was zwischen 266Liter/Fisch und 200Liter/Fisch betrieben wird.
Ich bin gespannt wie es funktionieren wird.

Für umfangreiche Infos besucht bitte meine Homepage :

http://www.diskus-amazonas.at

Hier gibt es auch sehr schöne Becken wo man sehr gut sehen kann was mit einem Naturaquarium gemeint ist :

http://www.ada-germany.de/aqua-design-am...e-bilder-1.html

Es geht hierbei nicht darum andere Aqauriumstile zu verteufeln , es soll hier nur eine Plattform entstehen wo naturnahe Becken präsentiert werden. Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack, für Schaubecken wo ausgesucht schöne Tiere präsentiert werden ist weniger oft mehr.


Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen