Bilder Upload

Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#1 von Atreju , 04.04.2010 19:28

Hi !

Wie versprochen hier die Fotos vom Umbau des Sockels :

[attachment=2]7.jpg[/attachment][attachment=1]8.jpg[/attachment][attachment=0]9.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 7.jpg   8.jpg   9.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#2 von Atreju , 04.04.2010 19:32

.....und weiter gehts :


[attachment=2]10.jpg[/attachment][attachment=1]11.jpg[/attachment][attachment=0]18.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10.jpg   11.jpg   18.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#3 von Atreju , 04.04.2010 19:37

und nochmal gehts weiter :

[attachment=2]20.jpg[/attachment][attachment=1]21.jpg[/attachment][attachment=0]22.jpg[/attachment]


Als nächstes kommen küchen- wie wohnzimmerseitig Türen auf den Sockel in der gleichen Holzart wie die Grundplatte.
Morgen möchte ich noch die Lampen für das breitere Becken umhängen, damit ich, wenn es soweit ist wirklich nur mehr das Glas tauschen muß

Das neue Becken hat 200/110/73 cm , ich harre mit Spannung der Lieferung entgegen.

Liebe Grüße

Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20.jpg   21.jpg   22.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#4 von Netti , 06.04.2010 15:29

Hi Bruno

Na da wart ihr aber fleißig ihr zwei Maurermeister,sieht gut gelungen aus was
ihr da vollbracht habt,hm stimmt fehlt nur noch das passende Becken.
Hast es hoffendlich per Eilsendung und nicht wia Schneckenpost geordert
Na heut nach den Feiertagen wirds bestimmt noch nicht erscheinen aber morgen früh um
halb 6 wenn du fit und ausgeschlafen bist *duck und weg*

Bis bald Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#5 von Atreju , 06.04.2010 15:54

Hi netti !

Das Becken wurde am Samstag verklebt, steht angeblich in der Trockenkammer, ich schätze diese Woche auf alle Fälle noch. Dann geht es auf die lange Reise von Deutschland nach Österreich, Du darfst es, wenns bei Dir vorbeifahrt streicheln . wenn es da ist nehm ich mir ein zwei Tage frei, einen zum Einrichten, einen zum Rausch ausschlafen. Nachdem Einrichten ist open end, das haben wir fix beschlossen


Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#6 von Atreju , 10.04.2010 10:39

Hi !

Gibt einige Neuigkeiten, leider wird es noch etwas dauern, wegen dem kalten Wetter möchte die Aquarienbaufirma das Becken noch eine zusätzliche Woche trocknen lassen ....... ich werds hoffentlich erwarten.

Gestern ist mein neues Wasser-aufbereitungsbecken gekommen - es faßt 400Liter, zur Not hab ich im Zuchtraum noch 2 zusätzliche Becken. Ich kann also rund 700Liter Osmosewasser auf einmal zur Verfügung stellen.

Heute werden von unserem Haus-Max die Türen auf den Sockel geschraubt. Außerdem hole ich heute den kompletten Zubehör Einkauf vom Zoohändler ab. werd dann demnächst wieder Fotos einstellen.

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#7 von Atreju , 15.04.2010 08:39

Morgen !

Fotoupdate ! Ich bin jetzt mit dem kompletten Umbau und den Installationen fertig. Somit bleibt mir nur mehr aufs Becken zu warten :

[attachment=2]8940.jpg[/attachment][attachment=1]8942.jpg[/attachment][attachment=0]8948.jpg[/attachment]


Liebe Grüße


Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 8940.jpg   8942.jpg   8948.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#8 von Diskusonkel ® , 15.04.2010 16:41

Hallo Bruno,

das schaut ja schon richtig Klasse aus nun wird es aber bald Zeit dass das Becken kommt..was machen deine Rote Wild Neon ??? ich hole Morgen meine rote Wild Neon 200 stück...habe doch noch 50 stück mehr bestellt...Bilder gibt es dann zum Wochenende.....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#9 von Atreju , 15.04.2010 17:04

Hallo Volkmar !

UUUUPS, waren doch beim Fototermin glatt die Neon's noch nicht im Becken ?!

Dann werd ich demnächst auch nochmal fotografieren müssen bevor das große Becken kommt. Sie entwickeln sich sehr gut. Kein einziger Fisch ist eingegangen. Ich bin nur am Überlegen ob 120Stück fürs neue Becken zuviel sind. Sie sind schon sehr dominant, und das obwohl sie noch sehr klein sind. Nach meinen Erfahrungen vergrößert sich der Abstand im Schwarm ums doppelte wenn sie ausgewachsen sind. Er wächst dann also aufs doppelte Volumen. Bin mir unsicher ob ich das möchte.
Das soll aber jetzt kein Problem darstellen, weil wir sowieso vorhaben alle Beifische in einem Zuchtwürfel zu geben- sie werden dann sukzessive nach und nach eingesetzt bis es genug ist bzw sich Harmonie einstellt. Natürlich bei einem gediegenen Herrenabend.

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#10 von Heiko Bleher , 19.04.2010 20:38

Hallo,

herzlichen Glueckwunsch von einem der gerade 1200 km fahren musste weil die Flugzeuge auf dem Boden stehen, auch in Italien... Hatte den 5th Mediterranea Discus Chmapionat bewertet und Vortraege gehalten im wunderschònen Lecce (am Stiefel), ein wirklich einmaliger Event. Habt Ihr alle verpasst...

Aber wie gesagt, jetzt scheint die Sonne ueber Cuipeuá noch staerker (muss ja wohl...), und
immer weiter so,

Heiko
http://www.aquapress-bleher.com

Heiko Bleher  
Heiko Bleher
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#11 von Atreju , 20.04.2010 08:26

Hallo Heiko !

Ja das ist sicher ärgerlich mit dem nicht vorhandenen Flugverkehr.

Wart ab bis das große Becken kommt, ich bin schon sehr neugierig. Ich erwarte mir ein sehr natürliches Verhalten bedingt durch die Größe können sie ordentlich herumschwimmen.

PS : italien war mir zu weit, aber wir werden uns schon mal treffen ...

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#12 von Atreju , 29.04.2010 09:55

Morgen !

Endlich ! Becken ging gestern weg, falls es überhaupt vorher bei mir ankommt, muß es bis nächsten Freitag noch aushärten.
Dann wirds spannend. Es wiegt ohne Wasser und ohne Kies über 300kg. Ich werde froh sein, wenn es an seinem Platz steht.
Dann beginnt die schöne Arbeit...

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#13 von Atreju , 05.05.2010 15:58

Hi !

Unglaublich was heute der Briefträger für mich hatte :

[attachment=3]DSCN_9394.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSCN_9398.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSCN_9397.jpg[/attachment]
[attachment=2]DSCN_9396.jpg[/attachment]

Liebe Grüße

Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN_9394.jpg   DSCN_9396.jpg   DSCN_9397.jpg   DSCN_9398.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#14 von Netti , 05.05.2010 16:15

Hi Bruno

Boa was für ein riesen Glas na habt scheinbar gut nach Luft gerungen.
Aber Zeit wurde es für den Briefträger das Teil endlich abzuliefern,hast ja ne Ewigkeit
darauf gewartet.
Nun kann ich mir deine Freude vorstellen,endlich gehts los mit der Innenraumgestaltung
Aber die Kaffeetasse oben drauf erscheint mir weniger angemessen,sollte schon ein edleres
Getränk krönen.
Ja ich weiß,erst die Arbeit,dann die Belohnung
Aber schön das es endlich geklappt hat,bin gespannt,wie du es einrichten wirst.

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#15 von Atreju , 05.05.2010 16:30

Hi !

Zuerst muß ich das alte abbauen, das wird ab morgen abend erledigt. Ich hoffe ein paar Stunden schlafen zu können. Freitag, gleich in der Früh wird das alte Becken abgeholt. Anschließend heben wir das neue Becken auf den Sockel, dann werde ich solange werken bis alles fertig ist......

Und dann wird gefeiert. Samstag werde ich nur vorm Becken und dem Fernseher chillen. Ein Reparaturtag.

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen