Bilder Upload

Hallo, wieder ein Neuer hier

#1 von @mazonas , 07.04.2010 01:13

Hallo Leute,
nun hab ich mich auch mal angemeldet. Dank Bruno hab ich zu euren Forum gefunden.
Einige werden mich von der Homepage von Atreju/Bruno kennen?!
http://www.diskus-amazonas.at/diskus-amazonas/Home.html
Oder von Einrichtungsbeispiele.de
http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?uid=6150
Dem Thema Diskus bin ich schon 2002 verfallen. Damals hab ich mein kleines 240l Becken verkauft um den Disken bessere Bedingungen zu schaffen und habe mir ein 840l Becken ins Wohnzimmer gestellt. Für mich sind die Scheiben und meine Pflanzen sehr wichtig. Dies führt immer mal zu Abstrichen auf der einen oder anderen Seite.
Für viele alte "Diskushasen" ist das Thema Diskus und Naturaquarium bzw bepflanztes Aquarium unvereinbar. Dies ist für mich eine Herausforderung.
Ich wollte versuchen, mit meinem Projekt das Flußufer eines Südamerikanischen Flußes nachzugestalten. Mir ist schon klar, dass in der Natur nicht so ein Pflanzenreichtum und auch nicht so farbloses Wasser vorhanden sind. Da mein Becken aber im Wohnzimmer unserer Wohnung steht bin ich etwas von der naturnahen Einrichtung abgewichen. Wasserwerte, Temperaturen, Besatz und Pflanzenauswahl sind jedoch sehr in Richtung Amazonas bzw. Südamerika ausgerichtet worden.
Beim Bau der Rückwand hab ich mich auf dunkle Farben beschränkt weil diese einen sehr guter Kontrast zum Grün der Pflanzen bilden. Die Pflanzen sind zu einem großen Teil in Taschen der Rückwand. So bleibt ein Maximum an Schwimmraum für die Fische erhalten.
Als Beifische zu meinen 9 Diskus der Farbe RT hab ich ca. 250 Rote Neon und unzählige Rückenstrichgarnelen. Diese(die RF!) sind immer mal ein willkommener Snack.
so das wars erst mal von meiner Seite.....
[attachment=0]IMG_5863Dok.jpg[/attachment]

Gruß Holger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5863Dok.jpg 
 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


RE: Hallo, wieder ein Neuer hier

#2 von Atreju , 07.04.2010 08:38

Hi Holger !

Sei herzlich willkommen, wir werden hier noch viel Spaß haben ! Und sicher das eine oder andere Layout bewundern können !


Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Hallo, wieder ein Neuer hier

#3 von Diskusonkel ® , 07.04.2010 17:57

Hallo Holger,

herzlich Willkommen hier in unser Forum ich wünsche dir viel Spass und eine gute Zeit hier bei uns

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Hallo, wieder ein Neuer hier

#4 von Netti , 08.04.2010 15:09

Hallo Holger

Auch von mir ein lautes Hallo und herzliches Willkommen bei uns.
Ich denke dein Becken hab ich schon in einem anderen Forum bewundern können,sehr
schöne Bepflanzung.
Auf ein gutes Zusammen.

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Hallo, wieder ein Neuer hier

#5 von @mazonas , 09.04.2010 23:45

Hallo!
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ihr habt ja richtige Fachleute bei euch/uns im Forum.
Schön das es nicht der verlagsfuzzi ist
Ich bin nun immer mal on hier!
Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen