Bilder Upload

Hallo, ein neuer stellt sich vor...

#1 von evhabre , 16.04.2010 13:23

Hallo liebe Diskus-Fans!

Ich bin diesem Forum beigetreten und möchte mich auf diesem Wege nun kurz vorstellen. Mein Name ist Reinhard, bin 39 Jahre jung. Seit meinen Kindertagen wohne ich Kapfenberg in der schönen grünen Steiermark. Mein Geld verdiene ich als Techniker bei den örtlichen Stadtwerken.
Mit der Aquaristik beschäftige ich mit ebenfalls seit meiner Kindheit. Was mit einem 60l Becken begonnen hat, hat sich im laufe der Zeit gesteigert. Nach mehreren Vergrößerungen der Becken und Wechsel der Fischarten betreibe ich nun ein 400l Diskusbecken (noch mit keinen Wildfängen - was noch nicht ist kann noch werden Bruno) mit einem 120l Biofilter und eingeklebter Rückwand. Einem Rot Türkis und einem Snake Skin Paar dient es als Zuhause. Als Beifische habe ich Rotkopfsalmler, Schmetterlingsbuntbarsche, Corydoras Adolfoi und Sturisoma.
Ein weiteres Becken mit 240l gehört meinen L-Welsen (L200, LDA33, L264 und div. Panzerwelsen).
Zwei 125l Zuchtwürfel runden das ganze noch ab. Einige kleinere Becken (60l) habe ich noch für die Aufzucht von meinen Jungtieren (zur Zeit aber nur bei den Schmetterlingsbuntbarschen) da ich meine beiden Zuchtbecken und das Welsbecken umbaue.
Leider habe ich "nur" eine Wohnung (oder zum Glück?), denn sonst hätte ich mit Sicherheit noch mehr Becken.

Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit, neue Diskusfreunde zu finden und kennen zu lernen und allzeit gesunde Fische!

Bilder meiner Becken werde ich noch einstellen. Mit der Hilfe von Bruno wird es schon gelingen.

LG
Reinhard

 
evhabre
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.03.2010


RE: Hallo, ein neuer stellt sich vor...

#2 von Atreju , 16.04.2010 14:22

Hallo Reinhard !

Sei herzlich willkommen , wir sind gespannt auf Bilder, sollte was nicht klappen, Du weißt ja wo Du mich findest.....

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Hallo, ein neuer stellt sich vor...

#3 von Diskusonkel ® , 16.04.2010 15:14

Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum

und über Bilder freuen wir uns auch....und nun wünsche ich eine gute Zeit hier bei uns

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Hallo, ein neuer stellt sich vor...

#4 von Netti , 17.04.2010 12:15

Hallo Reinhard

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Schön das du hier her gefunden hast,auf ein gutes Miteinander.

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Hallo, ein neuer stellt sich vor...

#5 von @mazonas , 18.04.2010 09:00

Hallo Reinhard,

Willkommen im Club.
Komm zeig uns was du so machst!
ich meine wir wollenn AQ-Bilder sehen.

Gruß Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen