Bilder Upload

Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#1 von JudgeDredd 1 , 28.04.2010 21:35

Servus, seit gesgtern habe ich 4 Curi F1 von einen gewissen arlos gekauft, schöne Tiere.

Fotos folgen.

SG

JudgeDredd 1  
JudgeDredd 1
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 03.02.2010


RE: Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#2 von Heidi , 18.05.2010 19:16

Hallo!
Supi! Gratuliere zu deinen Neulingen!

Bin auf die Fotos neugierig.

Hoffe das du mehr Glück hast wie wir...
Haben uns vor so ca. 5-6 Monaten auch Curi F1 Nachzuchten zugelegt. 11 Stück im ganzen. Sind super gewachsen. Haben dann die Bilder ins Forum gestellt. Leider wurde uns dann gesagt das es keine Curis sind sonder höchst wahrscheindlich Alenquer. So kanns gehen. Wahren damals noch klein. Aber die Hoffnung das es vielleicht Curis sind stirbt zuletzt. Habe jetzt gehört das Curis ihre volle Farbentwicklung erst mit ca. 2 Jahren abgeschlossen haben.

Ciao, Heidi

Heidi  
Heidi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 18.05.2010


RE: Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#3 von Günter-W , 19.05.2010 17:57

Hallo Heidi

Alles was ein Hauch von Rot als Grundfarbe hat wird oft als Curipera zu gerne angeboten. Wenn der Name Curi (Richtig heißt der Diskus Cuipeuá) vor solch einem Diskus steht kostet er gleich einige € mehr, ist so.

Ich weis ja nicht was du bezahlt hast für deine Fische ,ist ja auch egal, er muss dir gefallen, ob nun die Eltern deiner Jungen aus dem Cuipeuá See kommen oder aus dem doch sehr großen Alenquer Gebiet ist doch eigentlich egal,
wenn sie gut gewachsen sind und keinerlei ,,Macken,, haben ist es doch gut.

Ich habe 2002 mal ein Video bei Händler (Spez.Cuipeua WF)gesehen da sah der See aus als ob er kurz vor dem Umkippen war.
Rund um den See Cuipeua ( der nach dem kleinen Dorf benannt) ist alles Abgeholzt worden. Kein Baum bzw ins Wasser hängende Äste / Gehölz wo Diskus gerne als Unterstand nehmen und daran auch ihre Gelege absetzen ,war zu sehen, ist alles für Rinder als Weidegrundstück angelegt worden. Die Rinder und das ist ein großes Übel (in meinen Augen ) Koten ins Wasser so das das Wasser einen Grünlichen Schimmer zeigte (Algen Blüte ? ).

Ich finde der Name spielt (bei mir jedenfalls) eher eine Untergeordnete Rolle, wenn ich da nur an die Fantasie Namen der Asiaten denke, sie müssen einem gefallen.

Cuipeua Nz, fangen mit ca 6-8 Monaten an einen leichten Roten Untergrund zu zeigen mit 18 Monaten etwas sind sie ziemlich Ausgefärbt (siehe Bild WF F1 Nz. ca 18 Mon.)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alenquer F1Paar.JPG 
Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#4 von }|{opukc , 19.05.2010 19:18

Hallo Günter,
Sie haben wahrscheinlich mein Video gesehen, das ich hier vor kurzem. Dies ist die rote Farbe der Fische, die 15 Monate erhalten.

http://s185.photobucket.com/albums/x190/...nt=MOV06534.flv

MFG George

 
}|{opukc
Besucher
Beiträge: 101
Registriert am: 24.01.2010


RE: Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#5 von Günter-W , 19.05.2010 19:35

Hallo Georg

Nein hatte ich noch nicht gesehen.

Nur: !! Klasse Diskus, in Form und Farbe wirklich sehr schöne Tiere das jeden Diskus-Hobbyisten sein Herz höher schlagen lässt.

Du musst sie unbedingt Nachzüchten wenn du die Möglichkeit hast.


Bei dem hier gezeigten Weibchen bin ich mir nicht einmal sicher ob es ein Cuipeua ist
Wie gesagt lege ich persönlich keinen Wert auf die Namen von WF da es ja schon sehr viele WF zu haben sind die den Namen vom Fluss haben wo sie gefangen wurden und die alle auseinander zu halten bin ich nicht in der Lage dazu, macht aber nix.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Curi WF (W).JPG 
Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: Curi F1 Nachzuchten von Carlos

#6 von Diskusonkel ® , 19.05.2010 20:32

Hallo Günter,

ich sage jetzt mal das ist doch voll egal ob es ein Cuipeua ist oder nicht auf jedenfall ist er wunderschön Form und Farbe ist einfach spitze und die Flossen sind auch prima....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen