Bilder Upload

Regewetter und meine Diskus spielen verrückt!

#1 von issue01 , 16.05.2010 20:27

Schaut euch die Bilder an. Meine Fische sind jetzt knapp 1 Jahr alt und sind schon recht fleissig!
Drei Pärchen und drei Gelege!



 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


RE: Regewetter und meine Diskus spielen verrückt!

#2 von Diskusonkel ® , 16.05.2010 20:31

Hallo Mario,

das ist ja super na dann stelle doch mal ein paar Zuchtwürfel auf und setze alle mal an....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Regewetter und meine Diskus spielen verrückt!

#3 von issue01 , 16.05.2010 20:48

Hallo Volkmar

Wie gehts dir?
Das mit dem Zuchtwürfel habe ich schon versucht. Zumindest mit einem der drei Pärchen(dem schöneren!). Leider haben sie ihre schöne Farbe verlohren und haben ca. drei Wochen nichts gemacht. Als ich sie dann wieder ins Gesellschaftsbecken getan habe, hat es nur ca. 1 Woche gedauert bis sie wieder abgelaicht hatten. Werde jetzt noch ein bisschen abwarten und schauen wie sie sich verhalten. Habe mir sagen lassen das so junge Fische durch das umsetzten und die andere Umgebung öfters so darauf reagieren!
Hab mich heute mal gespielt und die Eier gezählt. Es waren knapp 400 Eier. Das wäre ein schöner Schwarm wenn die alle schlüpfen würden!!! Leider ist das ja nie der Fall.
Wie gesagt abwarten und Teetrinken. Das ist wohl oberstes Gebot bei der Diskuszucht.

Mfg.
Mario

 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


RE: Regewetter und meine Diskus spielen verrückt!

#4 von Diskusonkel ® , 16.05.2010 21:10

Hi Mario,

versuch doch mal mit Handaufzucht kannst ja da nicht viel falsch machen und ein Zuchtpaar hast ja mit junge zu schwimmen die dann dort ansetzen vorausgesetzt die WW stimmen überein,ein versuch wäre es wert...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Regewetter und meine Diskus spielen verrückt!

#5 von issue01 , 16.05.2010 21:28

Servus Volkmar

Hab da e schon dran gedacht. Aberda ich ja auch kein Profi Züchter bin, ist es mir lieber wenn die Eltern dann später im Zuchtbecken auf natürliche weise aufziehen. Denk mir, entweder funtionierts auf natürliche Art und weise oder ansonsten eben nicht. Hab da keinen stress!


Lg.
Mario

 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen