Bilder Upload

Hallo an alle

#1 von Menne , 30.05.2010 22:31

Hallo wollte mich kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
Mein Name ist Marcus Stöcker ich komme aus dem schönen Westfalen und Züchte seid ca 8 Jahren
Parasitenfreie Diskus und Beifische.

Freue mich auf Interessante Beiträge hier .

Ich plane in nächster Zeit mir ein Schaubecken mit Parasitenfreien Altums einzurichten,muß
nur noch meine Frau davon überzeugen.

viele gr Marcus


http://www.diskuszucht-stoecker.de

Menne  
Menne
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.05.2010


RE: Hallo an alle

#2 von Atreju , 31.05.2010 08:17

Hallo !

Herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wenn Du das Becken einrichtest mach bitte einen thread auf. Wenn Du es im Rahmen eines Naturaquariums einrichten möchest, schau mal hier :

http://wildfangdiskus.siteboard....uarien.html

Die Altum bieten sich nahezu an für ein Naturaquarium. Wieviel Liter soll denn das Becken haben ?

(mußte meine Frau auch von meinem Becken überzeugen....)

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Hallo an alle

#3 von Günter-W , 31.05.2010 15:55

Hallo Marcus

Auch von mir ein herzliches willkommen. im Forum

Parasiten freie Orinoko Altum Skalare, Prima , aus was für eine Linie sind sie denn bzw Züchter (.Dr . Menauer?)

Habe ebenfalls Orinoko Altum im Larven Stadium Parasiten/Flagellaten frei gemacht (H. Linke, u. F. Siegrist Linie.)

Anbei mal ein Bild wo sie mit einem Jahr schon eine Größe von 30 cm (mit Filamente ) hatten.
Wie viele Tiere hast du denn? Hast du vor sie zu Züchten ?

Ich hatte sie damals ,,sauber,, gemacht um sie mit F1 Nachzuchten (wo ich immer noch suche) aus dem Alenquer Gebiet zu vergesellschaften
Bilder deiner Altum würden bestimmt nicht nur mich Interessieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scan10163.JPG   Scan10162.JPG   Scan10161.JPG 
Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: Hallo an alle

#4 von Diskusonkel ® , 31.05.2010 16:34

Hallo Marcus ,

sei herzlich Willkommen hier bei mir im Forum ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spass hier bei uns

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Hallo an alle

#5 von issue01 , 03.06.2010 11:19

Hallo Marcus

Freut mich das du jetzt auch in diesem Forum bist! Ich weiß ja das du dich sehr gut mit Diskus auskennst! Ist immer gut wenn Profis in einem Forum sind, die sich mit der Materie auskennen und einem helfen können.
Wilkommen nochmal im Forum

Lg.
Mario

 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


RE: Hallo an alle

#6 von Netti , 05.06.2010 11:26

Hallo Marcus

Sei willkommen bei uns,schön das du hergefunden hast.
Nun dann leiste mal ordentlich Überzeugungsarbeit für's neue Becken,kann
garnicht verstehen,dass die Mädels so oft Einwände bei sowas haben

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Hallo an alle

#7 von Menne , 06.06.2010 00:52

Hallo
an alle, danke für eure nette Begrüssung.
Ja mit Diskus kenne ich mich schon eigentlich gut aus habe auch
was die Parasitenfreiheit angeht gute Unterstützung von meinem Vereinskollegen Norbert Menauer ,da bin ich Gott sei dank
gut abgesichert.


Hallo Günther ,

die Tier stammen aus der Siegrist Linie und ich habe 20 Tiere davon mit einem Freund zusammen, der mich erst auf
diese Herrlichen Geschöpfe gebracht hat .

Die Menauer Linie ist auch sehr schön ,aber bei der Vermehrung sind sie sehr sparsam .Deswegen die Siegrist Linie .Da soll
doch öfter etwas gehen .

Mein Boss ( Ehefrau )möchte erst ein neues Sitebord haben auf dem dann das Becken kommt danach wird das neue Becken
Angefertigt .Sollte aber schon eine 70er Höher haben sonst wirken die Tiere glaube ich nicht .

Bleibe mit aller Kraft dabei

Bilder der Tiere folgen bald,sie werden wohl erst einmal in meine Zuchtananlage der Diskus Unterschlupf finden müssen.

liebe gr

Marcus


http://www.diskuszucht-stoecker.de

Menne  
Menne
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.05.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen