Bilder Upload

Futtermimose...

#1 von Microsash , 06.07.2010 21:59

Hallo !

Um meine (noch) 2 Disken abwechslunsreich zu ernähren bekommen sie immer unterschiedliches Futter.

Frostfutter: Artemia, Mückenlarven,Diskusmix,selten Truthahnherz

Im Wechsel mit Granulat.

Jetzt ist es so, das der eine alles mit Freude frisst und schööön prall ist und der andere eigentlich fast nur das Artemia nimmt.(besonders gern lebend)
Der ist nicht zu dünn,wirkt auch vital und Kot ist nicht weislich etc aber eben deutlich schmaler.....da ich ihn "gebraucht" übernommen habe, gehe ich davon aus, das er schon länger nicht so der Fresser ist ( wesentlich größere Augen als der andere).

Was könntich tun, um ihm die anderen Sorten schmackhafter zu machen ? Gerade Granulat wär wesentlich besser, da ich öfters fremd füttern lassen muss.
Natürlich wär es möglich selbst noch Artemia anzusetzten...aber man hats halt gern etwas einfacher.

Danke für Tips

Gruß

Sash

Microsash  
Microsash
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.07.2010


RE: Futtermimose...

#2 von Diskusonkel ® , 06.07.2010 22:12

Hallo Sash,

versuche mal paar Tage immer Morgens als erstes Granulat zu Füttern du wirst sehen es dauert nicht lange und dein einer geht auch auf Granulat ab ... und bei dem anderen Futter mach da mal etwas Vitamin-Tropfen drüber das mögen die bestimmt ,so hat das bei meine immer gefuntzt.

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Futtermimose...

#3 von Microsash , 07.07.2010 21:59

Hallo,

Danke für die Tips...werd ich mal so probieren.

Gruß

Sash

Microsash  
Microsash
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.07.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen