Bilder Upload

neu im WF Forum

#1 von derDennis , 06.08.2010 13:40

Hallo zusammen,

da ich unter dem selben Namen auch schon im Diskusforum angemeldet bin, könnten mich einige ja schon kennen; zumindest virtuell.

Ansonsten hier mal einige kurze Daten zu mir und meinen Fischen:
Mein Name ist Dennis, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Monschau in der Nordeifel.
Aquaristik betreibe ich seit etwa meinem 10. Lebensjahr, wobei mein Vater schon vorher Aquarianer war und ich somit nie in einem Haushalt ohne Fische gelebt habe.
Angefangen habe ich damals mit diversen Weichwasserfischen, bis ich dann irgendwann zu den Ostafrikanern gekommen bin. Von dort bin ich dann 2006 nach Südamerika "gewechselt", um dann auch mit Diskus zu beginnen.
Momentan habe ich hier etwa 1700 Liter Aquarienwasser im Haus. Verteilt auf ein 1000-Liter-Becken, ein 500-Liter-Becken und ein 200-Liter-Zuchtbecken, was auch als Quarantänebecken dienen muss.
Neben einigen Welsen schwimmen hier aktuell 7 Alenquer und 5 BonBon-Diskus der Zuchtform "Fire Red" rum.
Da ich mich aber demnächst auf die Zuchtformen konzentrieren möchte, stehen die Alenquer zum Verkauf. Das ist zugegebenermaßen auch der Hauptgrund, warum ich mich angemeldet habe.
Werde mich aber bestimmt auch so mal im Forum zu Wort melden.

Gruß
der Dennis

derDennis  
derDennis
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 06.08.2010


RE: neu im WF Forum

#2 von Atreju , 08.08.2010 11:15

Hi Dennis !

Herzlich willkommen ! Mich würden Bilder interessieren

LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: neu im WF Forum

#3 von derDennis , 08.08.2010 12:36

Hallo,

hier mal Fotos von den beiden Becken.

Gruß
der Dennis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09.06.2010, 1000Liter Alenquer.jpg   23.06.2010, Gruppe Fire Red.jpg 
derDennis  
derDennis
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 06.08.2010


RE: neu im WF Forum

#4 von Atreju , 08.08.2010 12:38

Hi Dennis !

Schöne Tiere hast Du ! Gibts auch eine Gesammtaufnahme vom ganzen Becken ?

LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: neu im WF Forum

#5 von derDennis , 08.08.2010 20:32

Hallo Bruno,

ich habe erst kürzlich Welse aus dem großen Becken gefangen und dabei gezwungenermaßen etwas umgebaut. Kürzlich sah es noch so aus. Jetzt sieht es noch so ähnlich aus, ich habe aber kein Foto.
Wenn ich aktuelle Bilder hab, stelle ich sie ein.
Gruß
der Dennis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09.06.2010, 1000Liter, Gesamtansicht.jpg 
derDennis  
derDennis
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 06.08.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen