Bilder Upload

Moorkienholz?

#1 von Arjan , 21.08.2010 14:34

Gutentag alle,

auf ein hollandisches Forum wird gesagt das in der Nahe von Meppen (ins gebiet zwischen die Grenze bei Emmen) viel Moorkienholz zu finden ist.

Das ist dan gerade wo noch Moor gestecht wird un die Wurzeln sollten dan als Abfall an der Weg liegen.

Ich suche nog grosse Stucken fur mein neues Becken von 200 x 70 x 70.

Aber bevor ich 250 Kilometer umsonst fahre, kan jemand diese Geschichte vielleicht bestatigen?

Mit freundlichem Gruss,

Arjan

ps. Verzeihung fur mein Deutsch

Arjan  
Arjan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.08.2010


RE: Moorkienholz?

#2 von Boris ( Gast ) , 21.08.2010 16:14

Hi Arjan,

es ist tatsächlich so das wir sehr sehr viele Hochmoore haben und dort das begehrte Moorkienholz überall und massenweise rumliegt.Überall dort wo Schwarztorf gestochen wird kommen solche Holzstücke zum Vorschein.Die Torfstecher in diesen Abbaugebieten interessieren sich aber nicht für das zu tage geförderte Holz.
Ob das in Meppen aber auch der fall ist,kann ich Dir leider nicht bestätigen.Wenn dort aber definitiv ein Moor liegt,dann kannst Du davon ausgehen das diese informationen der wahrheit entsprechen.
Abschliessend solltest Du nur abklären ob die entnahme genehmigt ist.Du weisst doch,die Deutschen haben für alles und jedes eine Vorschrift,einen Paragraphen und ein Gesetzt.Sicher dich lieber vorher ab ob dU als Privatperson diesen Bereich betreten und dort etwas entnehmen darfs!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Viele Grüsse
Boris

Boris

RE: Moorkienholz?

#3 von Frank ( Gast ) , 22.08.2010 00:58

Hi Arjan!

Kann sagen das die Aussagen im Holländischen Forums der wahrheit entsbrechen, ich selber habe vor einigen Jahren in Lingen Gewohnt das liegt in der Nähe von Meppen. Bin selbst schon dort gewesen, ist zwar schon ein bisschen her, aber warum sollte dieses jetzt anders sein.


Gruss
Frank

Frank

RE: Moorkienholz?

#4 von Arjan , 22.08.2010 19:04

Hallo Boris und Frank,

vielen Dank fur ihre Antwort. Ich wurde sehr gerne dort einmal einige Stucken suchen aber ich wil auch keine Probleme weil es nicht erlaubt ist.
Eigentlich musste man so eine (Moor)Firma kennen um Erlaubnis zu fragen. Ich bin auch nur Privatperson und suche nur einige Stucke. Ich bin kein Laden.

Wenn die Stucke ein bisschen in der Nahe von den Weg liegen, sollte es doch ganz einfach sein und muss ich nicht weit auf verbotene Grund laufen.

Vielleicht werd ich es am nachsten Samstag mal versuchen.

Gruss,

Arjan

Arjan  
Arjan
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.08.2010


RE: Moorkienholz?

#5 von Boris ( Gast ) , 22.08.2010 19:16

Hi Arjan,

dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei deiner suche.ich hoffe für Dich das Du ein paar wirklich schöne Stücke ergatterst.Kannst Dich ja nochmal melden und erzählen wie es gelaufen ist

Good Luck for you!

Gruss
Boris

Boris

RE: Moorkienholz?

#6 von Frank ( Gast ) , 22.08.2010 22:13

Hi Arjan!

Wünsche dir ebenfals viel Erfolg, das du einige schöne Stücke findest oder dort bekommst.


Gruss
Frank

Frank

   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen