Hallo alle zusammen,
eineige werden mich schon aus anderen Foren kennen und lieben gelernt haben, möchte es aber nicht versäumen hier mich kurz vorzustellen.
Ich bin 33 Jahre alt und habe seit 2000 Discuse in meine Aquarium, zuerst nur im Becken im Wohnzimmer, aber das wurde mir bald zu klein, also schuf ich mir im Arbeitszimmer eine kleine ZUchtanlage an mit ca 2500 Liter.
Ich hatte ca 30 erwachsene Tiere, davon 5 Pärchen, die auch immer wieder laichten, und ich habe den einen oder anderen Wurf auch geschaft großzubekommen.
Da es nbei mir immer noch Hobby bleiben sollte. Das machte mir alles sehr viel Freude, bis mich meine langjährige Partnerin sitzen ließ und ja, das ist kein Scheiß mit meinen Kumpel was anfing.
Da viel ich in ein tiefes Loch und leider vernachlässigte ich auch die Fische, was mir jetzt im nachhinein sehr weh tut.
Ich legte die ZUchtanlage still und hatte nur mehr mein Schaubecken im Wohnzimmer, das dahinfristete. Mit meiner neuen Partnerin, kam zumindest die Lust am Schaubecken wieder und ich baute es wieder auf. 2 Discuse haben es überlebt und die pflege ich jetzt im Schaubecken.
Dazu habe ich noch 3 Tiere dazugekauft, sodaß es jetzt 5 sind.
In letzter Zeit wenn ich die leere Zuchtanlage sehe, packt mich wieder die Lust. Mal schauen was daruas wird.
Da ich noch ein 2 tes Hobby habe meine Renault Clio A Williams mit 200 PS und ich da auch in einen Forum bin, schaute ich nach einen Forum welches ich gefunden habe. Viele werden wissen was ich für eines meine.
Und dort nbin ich heute vom Admin dieses Forums eingeladen worden mich hier zu registriern was mich sehr gefreut hat.
Ach ja übrigens das Geschäft von Vallenthin ist nicht weit weg von mir und Christian ist ein guter alter Discusfreund, mit dem ich schon manche Reise gemacht habe, durch ihn bin ich mit dem Discusvirus angesteckt worden.
Mittlerweile habe ich wieder meine Anlage laufen mit dem einen oder anderen Erfolg wie auch rückschlag, und versuche mein bestes.
Wildfänge habe ich bis jetzt 2 Stück aber es sollen noch mehr werden.
Ich danke euch für euere Aufmerksamkeit.