Bilder Upload

Hier mal was zum Thema artgerechte Tierhaltung ;)

#1 von MichaundMaus , 19.01.2011 18:44

Hallo Leute,

wir haben heute mal ein paar Bilder zum schmunzeln für Euch.
Die Bilder hat der Bruder von Micha für uns gemacht. (Vielen Dank dafür)
Sie wurden in der legendären Goldfischstraße in Hong Kong aufgenommen. Auch in den einschlägigen Videoportalen lässt sich interessantes Videomaterial dazu anschauen. Wir finden diese Art Fische anzubieten ziemlich verrückt.

Was haltet Ihr davon? Oder war jemand von Euch schonmal da?















Und abschließend noch ein paar Infos zum Verhältnis von Fisch und China allgemein:

In China galt der Fisch aufgrund einer Lautgleichheit als Symbol für Reichtum.

Fische sind dem chinesischen Verständnis nach ein äusserst segensreiches Symbol. Das Wort für Fisch [yu2] ähnelt zuerst einmal dem Wort für Überfluss und Wohlstand [yu4] - und Fische werden demnach oft als Zeichen für eben diese verwendet. Weil Fische ausserdem viele Eier legen, gelten sie auch als Fruchtbarkeitssymbol. Und schliesslich verkörpern Fische - insbesondere Karpfen - Ausdauer und Hartnäckigkeit: Karpfen die sich am legendären "Drachentor" die Stromschnellen des Huangpu Flusses hinaufkämpfen verwandeln sich der Sage nach nämlich in Drachen - die mächtigsten Tiere der chinesischen Götterwelt.


P.S.: 1,- € sind etwa 10 HKD (Hongkong-Dollar)

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Hier mal was zum Thema artgerechte Tierhaltung ;)

#2 von UBDiskus , 19.01.2011 20:45

Hallo Ihr beiden,

bei meinen Aufenthalten in Singapore und Bangkok habe ich ähnliche Sachen gesehen, ist also in Asien nichts Besonderes. Was noch bemerkenswerter ist, ist das, dass die Fische auch auf eurem 2. und dem letzten Bild keine natürliche Färbung auf weisen, sondern tätowiert sind. Leider eine gängige, asiatische Praxis!

Gruß Ulf

 
UBDiskus
Beiträge: 50
Registriert am: 11.01.2011


RE: Hier mal was zum Thema artgerechte Tierhaltung ;)

#3 von hz. , 20.01.2011 10:00

Huhu!

Diese Bilder sind immer wieder für Unterhaltung wert.
ich möchte euch auch einen Link zu dem Thema "Artgerecht" in Asien zur Verfügung stellen... den Tieren scheint es aber blendend zu gehen:
http://www.youtube.com/user/kokobluebird#p/u/43/22j9HnC4ClU

solche Kaktuswelse hätte ich auch gerne.


Ich hab soetwas in Bangkok nicht gesehen, vielleicht war ich an den falschen Adressen

schönen Tag,
Zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Hier mal was zum Thema artgerechte Tierhaltung ;)

#4 von MichaundMaus , 24.01.2011 18:53

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist ja ein nettes Becken Zagon ...
Hier noch ein paar Bilder. Auch Deutschland scheint in Asien gut vertreten zu sein







Viel Spaß beim Anschauen

Liebe Grüße

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen