Hallo zusammen
habe ein problem mit meine Wildfänge.eine kurze Geschichte:
Habe vor ca. 1,5 Jahre 5 Wildfänge gekauft.Die Tiere waren noch recht klein,etwas dunkel gefärbt mit Streifen usw.Ja-ja jetzt weiß ich auch hätte die finger davon lassen sollen.
Jetzt ist nun mal so.
Also mit der Zeit 2 stück haben sich richtig schön entwickelt und sind richtig große Fische geworden hat sich auch ein paar gebildet, die sich regelmäßig ablaichen und die Jungfische schlüpfen auch.(nach 3-4 Tagen verschwinden sie).
Aber die Probleme sind die anderen 3(nur noch 2 einer ist gestorben).
Die sind meistens dunkel gefärbt magern ab, und ich kann nichts unternehmen.Mein Wissen am ende.
Ich habe schon alles versucht:Nach Wasserwechsel sind sie dunkel, wenn ich kein Wasser wechsle sind auch dunkel ob mit Leitungswasser oder vorbereitet mit VE.Ob mit Easy Life oder ohne.
Habe versucht mit Torf zu filtern.Hat nichts gebracht.Hatte mal mit ein Reiser Kohlenblockfilter, nichts gebracht.Mal ein Kohlenblockfilter von Jörg.Auch nichts gebracht.Immer nach WW dunkel gefärbt.
Die Temp.erhöht bis 32 später bis 35 grad.Haben sie gefressen.....aber nichts gebracht.Sie werden dünner und von die anderen 2 werden sie immer wieder verjagt.
Wie geschrieben nur die 3 stück. Die anderen 2 sind schön groß und fett.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ,daß die 2 nicht auch noch verliere.Meine Frau hat die Schnautze voll von Diskuse.
Also an Haltungsbedingungen kann nicht liegenDann wären alle abgemagert.Vielleicht waren die Tiere schon alt als ich sie gekauft habe???Der Verkäufer hat gemeint kann man nicht feststellen ob klein sind weil sie jung sind oder vielleicht alte Tiere sind die sich schlecht entwickelt haben.
Aber siehe Bilder.
Für Tipps von euch die sich mit Wildfänge auskennen würde mich freuen.
Trigon 350
Rotmoorwurzel
Sand ca. 0,5 cm
Wechselwasser: GH: 7
KH: 4
WW: 80 liter/Woche
Temp:28-29 C
Filter: Eheim 2028
Futter:
Artemia
Muschelfleisch
Weiße/rote/schwarze Mückenlarven