Hallo liebe Forenmitglieder
Ich bin schon vor geraumer Zeit über euer Forum gestoßen und es hat mir auf anhieb sehr zugesagt.
Nun habe ich ja schon eine Aufforderung zum Vorstellen bekommen und werde das natürlich jetzt auch tun.
Mein Name ist Thorsten und ich bin 43 Jahre alt.Seit meiner Kindheit bin ich der Aquaristik verfallen.
Na ihr wisst schon,am Anfang Guppybecken und der gleichen.
Ich arbeitete mich quasi hoch und die Ansprüche wurden natürlich auch größer. Im Jahr 1988 hatte ich meine ersten Diskus.Es waren Rot Türkise und Flächen Türkise.Das war mein Anfang und ich hatte am Anfang echt herbe Rückschläge hinnehmen müssen.Doch das kennt ihr sicherlich alle.
Damals gab es noch kein Internet und keine Foren,da musste man dann viele viele Bücher wälzen.
Ich pflegte die Diskus allerdings nach reichlicher Erfahrungssammelei recht erfolgreich und hatte auch 1991 meine erste Nachzucht von den Rot Türkisen. 1993 mußte ich mein Hobby wegen des Berufes allerdings aufgeben da es auf Montage ging und ich Wochen oder Monate nicht zuhause war.
Dann im Jahr 2007 richtete ich mir wieder mein erstes Aquarium ein.Ein 120 Liter Gesellschaftsbecken.Schnell wurden mir und meiner Frau klar das das auf Dauer gar nicht geht.Wir kauften uns ein 350 Liter Becken allerdings noch keine Diskus.Wieder Gesellschaftsbecken.Zusätzlich kam noch ein 420 Liter Becken dazu und damit auch unsere ersten Diskus seit 14 Jahren Abstinenz.Mann,ich kann euch sagen was hat sich in der Zeit alles getan.
Es sind 2 White Swan , 2 Blue Diamond , 1 Marlboro Red , und drei Rot Türkise.
Lange Jahre war ich raus und prompt hatte ich am Anfang probleme mit Darmparasiten.
Wochenlang wurde nicht gefressen und und und.
3 haben es nicht geschafft die andren haben alles gut überstanden und erfreuen sich bester Gesundheit.
Das 350 Liter Becken haben wir verkauft und uns ein größeres bestellt. L: 120 x T: 80 x H: 70
Noch ist es nicht da( Schade) Wir warten sehnsüchtig darauf.
Und da sollen natürlich,und das ist das erste mal in meinem Leben,Wilde rein.Ich hoffe das wir uns super austauschen werden undfreue mich auch auf ein paar Antworten von euch. Liebe Grüße an alle wünscht Thorsten