Bilder Upload

Vorstellung

#1 von Daniel , 04.02.2010 23:36

Hallo,

mein Name ist Daniel (wer häts gedacht :D ), bin noch ein paar Tage 24 Jahre alt und komme aus Oberhausen in Baden-Württemberg. Zurzeit studiere ich Geographie an der Universität Heidelberg.

Vor meiner Fischzeit, welche erst knapp 3,5 Jahre dauert hatte ich über 10 Jahre lang Wasserschildkröten. Aquarien mit Fischen hatten wir auch viele, jedoch hatten mich die nie besonders interessiert.

Das Fischfieber ist erst ausgebrochen nachdem ich im Fernsehen einen Bericht über das Diskuschampionat gesehen hatte. Von da an war klar: Ich will Diskus haben. Also hab ich mich vor den PC gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis: Verdammt, da sollte man schon etwas Ahnung von Wasserchemie und so haben.

Also hab ich erstmal mit Skalaren angefangen, mit denen ich aber nie vollkommen glücklich war. Nach ca. ein dreiviertel Jahr und vielen Diskusseiten später hab mich dann dazu entschlossen die Skalare abzugeben und das 120*50*50 Becken gleich durch ein "vernünftiges" Becken zu ersetzen.
http://diskus-treff.phpbb8.de/mitgliedervorstellungen/
Zurzeit habe ich 7 Pidgeon und 3 blaue Wildfänge in ca. 440 Litern Wasser schwimmen.


Gruß
Daniel

Daniel  
Daniel
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.01.2010


RE: Vorstellung

#2 von Netti , 05.02.2010 09:43

Hi Daniel

Herzlich Willkommen bei uns,schön dich hier zu lesen.
Hat es wieder einen erwischt das böse Diskusfieber,wem's einmal erwischt hat den hält es fest
Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Haltung deiner Juwelen und falls die Möglichkeit besteht,
stell doch mal ein paar Bilder ein.
Viel Spaß bei uns.

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Vorstellung

#3 von Diskusonkel ® , 05.02.2010 09:50

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass.

wenn du aus Baden-Württemberg bist dann kannst du ja mal bei mir vorbei schauen mal meine Wilden an schauen

ich bin auch aus Baden-Württemberg...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Vorstellung

#4 von Daniel , 05.02.2010 10:26

Hallo,

ich schau mal, dass ich am Wochenende neue Bilder machen kann. Hab jetzt endlich mal Zeit die Aufsetzleuchte, die schon 2 Wochen vor dem Becken steht, auf das Becken zu machen.

Wenn ihr was grünes sehen wollt, solltet ihr die Bilder besser meiden


Gruß
Daniel

Daniel  
Daniel
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.01.2010


RE: Vorstellung

#5 von JudgeDredd 1 , 05.02.2010 23:13

Servus Daniel,

happy welcome here.

JudgeDredd 1  
JudgeDredd 1
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 03.02.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen