Bilder Upload

Hallo aus Bernau bei Berlin

#1 von christian , 19.02.2011 13:01

Hallo zusammen,

ich heisse Christian bin 34 Jahre jung und komme aus Bernau das liegt bei Berlin. Ich halte Diskus Fische sied ca 1997 mit einer 3 jährigen Unterbrechung. Vor ca 2 Jahren habe ich dann wieder angefangen und habe mir von einem Züchter aus Brandenburg 10 F1 NZ von Curiperas geholt wobei ich denke,das der mich übers Ohr gehauen hat ich werde ein paar Bilder posten dann werdet ihr es schon selbst sehen. Ja und seid ca 6 Monaten bin ich nun auf der suche nach echten NZ oder evtl. sogar WF bin noch am überlegen.
Die geposteten Bilder vom Diskusonkel sehen aber schon sehr viel versprechend aus.
Ich habe 3 Becken 1 Schaubecken von 450 Liter (wird demnächst aufgestockt auf einen 1,80 m oder 2 m Topf) einen Zuchtwürfel und ein Aufzuchtbecken.

LG Christian

christian  
christian
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 11.02.2011


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#2 von issue01 , 19.02.2011 23:25

Hallo Christian

Sehr schön das du zu uns gefunden hast. Zeig uns mal deine Fische. Würde mich echt interessieren. Mir ist es leider auch schon mal so gegangen. Leider sind manche Verkäufer halt nur auf ihren Profit aus. Oder denken das die Leute einfach so dumm sind und nie darauf kommen was sie da eigentlich gekauft haben. Was hast du den für die Fische bezahlt. Und wie große waren sie damals?

LG.
Mario

 
issue01
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 19.03.2010


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#3 von christian , 19.02.2011 23:43

Als ich sie gekauft habe waren sie 5 Monate alt und zwischen 5 - 7 cm. Bezahlt habe ich damals 30 euro pro Tier. Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild aus meiner Galerie einfügt würde ich eins posten.

Gruß Christian

christian  
christian
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 11.02.2011


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#4 von Diskusonkel ® , 20.02.2011 11:29

Hallo Christian,

sei herzlich Willkommen hier bei uns im WF Forum
wenn du Bilder hochladen möchtest dann musst du unten auf Dateianhang hochladen klicken dann klappt das auch.Nun wünsche ich dir viel Spass und eine gute Zeit bei uns....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#5 von MichaundMaus , 20.02.2011 12:45

Hallo Christian!

Von uns auch ein herzliches "Hallo".
Ein 1,80m-Becken ist echt ein Traum, sind ja schon etwas neidisch. Aber wer weiß was wir uns noch so einfallen lassen.

Sind auch schon gespannt auf Deine Scheiben. Wieviel möchtest Du denn zu den 10 Curiperas dazusetzen?

Viel Spaß im Forum

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#6 von Zierfischwelten , 20.02.2011 18:08

Hallo Christian,

herzlich willkomen hier im Forum.

Ich denke Lehrgeld haben wir schon alle einmal bezahlt.
Anhand der von dir genannten Preise/Größe kann man ja nicht meckern.
Bin auch mal auf Fotos gespannt - was es für Fische sind.

LG

Peter

Zierfischwelten  
Zierfischwelten
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.02.2011


RE: Hallo aus Bernau bei Berlin

#7 von Brochis01 , 27.02.2011 00:15

hallo christian,

auch von meiner seite ein herzliches willkommen hier in unserem forum ! ich wünsche dir viel spass und freude bei all den kontakten, die du hier bei uns im forum hast.

in diesem sinne verbleibe ich.........

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen