Bilder Upload

Samstag Nachmittag

#1 von Netti , 06.02.2010 15:11

Hallo alle samt

Heute hab ich endlich meinen neuen Filter in Betrieb genommen nachdem der alte ja den Geist aufgegeben hatte,wieder ein Eheim 2224.
Und er läuft so leise wie schon vom Vorgänger gewohnt.
Ja leider mußte ich mit Bedauern feststellen,dass mein PH Kontroller und das Vorschaltgerät des UV Keimers die Auslaufaktion
meines Fiters*mecker* nicht überstanden haben.
Naja was soll's Pech gehabt,muß wohl was neues her.
Auf jeden fall hab ich grad WW gemacht und den Fischen geht's gut auch meine rote Dame hat sich nach der seperaten Medibehandlung
wieder erholt.Hat nach dem Zurückumsetzen ins GB fast ne Woche gebraucht,bis sie wieder ordentlich gefressen hat.
So nun ist sie aber wieder am streiten wie bei Weibern gern üblich hihi.
Also so weit wieder alles paletti und was mir aufgefallen ist,meine Amazonas wachsen grad ohne ende.
Die uruguayensis hat endlich die 60iger Marke geknackt,na hoffendlich wird das nicht auch so ein Brocken wie die indian Summer
mit über 70 cm,die hab ich dann wegen Wuchertums entsorgt.
Na das hab ich nun davon,wollte ja unbedingt einen Unterwasserdschungel,selber schuld...

Grüße aus Cottbus

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#2 von JudgeDredd 1 , 07.02.2010 20:33

Hey Netti,

soviel Fachausdrücke damit kann ich nciht viel anfangen was die Namen von Fischen betriefft, was ist das alles?

JudgeDredd 1  
JudgeDredd 1
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 03.02.2010


RE: Samstag Nachmittag

#3 von Netti , 09.02.2010 14:48

Huhu Chris

Du meinst bestimmt die Pflanzennamen.
Die uruguayensis ist eine schmallblättrige Echinodorus Schwertpflanze,wunderschön
finde ich.Nun sie hat erst etwas beschattet in meinem Becken gestanden,aber nach
ner Umgestaltung bekommt sie nun viel Licht,was sie endlich zufriedenstellend
wachsen läßt.Auch die indian Summer ist eine Amazonas(Echinodorus)deren nachwachsende
Blätter einen rosa bis roten Farbton aufweisen.Ich hoffe ich konnte dir deine
Verwirrung nehmen,haste richtig gemacht,fragen kostet ja nix.
Oder sollte ich doch...

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#4 von Michael_S , 09.02.2010 18:48

Hallo Netti,

zeig doch mal n paar Bilder Deiner Echinodoren!
Bin gespannt.

Gruß aus Dortmund,
Micha

 
Michael_S
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2010


RE: Samstag Nachmittag

#5 von Netti , 09.02.2010 19:00

Hi Micha

Ja kann ich machen,muß mal meine tausend Bilder durchforsten,um
was passendes mit wenig Fisch und mehr Pflanzen zu finden

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#6 von Netti , 09.02.2010 19:40

Hallo Forum

Da hab ich mal was rausgesucht,leider nur mit Fisch...
Ein Bild vom letzten Jahr,die 2 roten Echins in der Mitte hab ich raus genommen,waren zu groß geworden.
[attachment=4]158.jpg[/attachment]
das sind aktuelle Bilder
[attachment=2]6233716.jpg[/attachment]
[attachment=1]233753.jpg[/attachment]
[attachment=0]100.jpg[/attachment]

Schöne Grüße Netti

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 158.jpg   114.jpg   6233716.jpg   233753.jpg   100.jpg 
Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#7 von }|{opukc , 09.02.2010 20:17

Hello all,
this is what I can show

echinodorus bleheri


echinodorus ovalis

George

 
}|{opukc
Besucher
Beiträge: 101
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#8 von Michael_S , 10.02.2010 22:37

Hallo Netti,

sehr schöne Bilder und sehr schöne Echinodoren!
Wie hoch ist dein Becken?
Das Bild mit echinodorus uruguayensis finde ich genial - hast Du das noch in guter, großer Auflösung?
Hast Du interesse das in DISCUS live zu veröffentlichen? Da kommt in balde ein Echinodorus Artikel von
mir und das Bild würde nochs ehr gut dazu passen!

Liebe Grüße
Micha

 
Michael_S
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2010


RE: Samstag Nachmittag

#9 von Netti , 11.02.2010 06:43

Hallo Micha

Danke für das Kompliment.
Das Becken hat ne Höhe von 63 cm.
Nun die Bildquallität ist nicht besonders ich weiß,ich kann aber neue Fotos machen
wenn du möchtest.Vielleicht kannste ja eins verwenden.
Sollte es Panorama sein oder lieber Detail näher,kannst ja mal überlegen.
He du schreibst einen Artikel für die DISKUS live super,gibste aber bekannt in welcher Ausgabe ja,hol
die mir auch ab und zu.

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#10 von Diskusonkel ® , 11.02.2010 11:07

Hallo Zusammen,

mensch Netti das ist ja jetzt aber ein angebot von Michael

hier mal auch paar Bilder von meine Pflanzen Becken länge 170 cm höhe 70 cm tiefe 70 cm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0693.JPG   BILD0694.JPG   BILD0698.JPG   BILD0699.JPG 
 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#11 von Michael_S , 11.02.2010 19:58

Hi Volkmar,
auch sehr toller Dschngel bei Dir - kompliment!

@Netti:
Foto in etwa so wie das welches ich ursprünglich andachte, sowas könnt ich gut brauchen dafür...
Du - da kannst Du Dir fast jede Ausgabe DISCUS live kaufen, in 3 von 4 Heften ist mindestens immer
ein Artikel von mir bei.

In der kommenden Ausgabe ist ein großer Artikel über Piwo von mir und wahrscheinlich noch ein
zweiter Artikel über Günter Wagenbrenner.....

Viele Grüße aus Bad Nauheim (bin da ab heute zur Kur)
Micha

 
Michael_S
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2010


RE: Samstag Nachmittag

#12 von Diskusonkel ® , 11.02.2010 20:25

Hallo Michael,

dann mal alles gute und ruhe dich schön aus bei deiner Kur

und vielen dank für das kompliment.

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Samstag Nachmittag

#13 von Netti , 12.02.2010 15:21

Hi Micha

Ich werde mir alle Mühe geben und mal losknipsen
He wünsch dir ne schöne Zeit beim Kuren,erhol dich ordentlich.

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen