Bilder Upload

Cuipeua Pärchen

#1 von hz. , 15.03.2011 12:22

Hello,

nachdem ich mit Grippe zu Hause sitze, habe ich endlich mal wieder für Internet Zeit - daher lade ich mal gleich Bilder hoch.

Hab vor paar Wochen mein Diskuspärchen bekommen, es fängt langsam an, sich einzugewöhnen - vom Kellerdiskus zum Wohnzimmerdiskus.






Gibt auch gelegentlich Ehekrieg, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

LG
Zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Cuipeua Pärchen

#2 von Brochis01 , 15.03.2011 13:12

hallo,

Zitat von hz.
....nachdem ich mit Grippe zu Hause sitze...



na da wünsche ich doch gleich mal gute besserung


Zitat von hz.
....- vom Kellerdiskus zum Wohnzimmerdiskus...



diese bezeichnung hab ich auch noch nicht gehört bzw. gelesen, man lernt halt nie aus.

schöne bilder hast du da von deinen "lieblingen" gemacht,die wären doch glatt weg was für unseren wettbewerb !

in diesem sinne.....

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: Cuipeua Pärchen

#3 von hz. , 15.03.2011 21:59

Hello Ulli,

danke für die Genesungswünsche - wird schon

am Wettbewerb mit so unscharfen Fotos. hm. würd mich schämen, die sind nur verkleinert ok *GG*

LG
Zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Cuipeua Pärchen

#4 von Diskusonkel ® , 15.03.2011 22:06

Hallo Zagon ,

von mir auch die besten Genesungswünsche und das du schnell wieder Fit bist....schöne Tiere hast du da....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Cuipeua Pärchen

#5 von Jaime , 15.03.2011 22:17

Hallo Zagon!

Sehr schöne Scheiben, was für ein Gefühl hast?
Tut sich bald was bei Deinen Scheiben??

 
Jaime
Besucher
Beiträge: 115
Registriert am: 25.02.2011


RE: Cuipeua Pärchen

#6 von hz. , 16.03.2011 00:17

hey,

naja, bruterfahrung haben sie erst 3, 4 mal gesammelt.
bis zum freischwimmer beim voreigner. was ich weiß, sind das f1 nachzuchten aus seinem import. kiemenwurmfrei und darmwurmfrei - flagellatenfrei sind sie nicht. das becken war vorher mit parasitenfreien curipera und rottürkies besetzt.

ich fütter sie erst ordentlich (also auch mit frostfutter) an, bis jetzt hatten sie mordsschiss weil wie gesagt aus einem ruhigen keller nun im wohnzimmer. hatten bisher nur granulate bekommen.
aber sie zeigen sich jetzt seit tagen neugierig, schwimmen auch tagsüber mitten im tummult des wohnzimmers quer durchs becken und fressen gierig!
es ist kein würfel, sondern ein 300 l Becken mit 40 l Biofilter.
ich denke daran, einen cm bodengrund einzubringen und wurzeln dazu zu geben. eventuell ein paar parasitenfreie ancistrus aus den anderen becken.

ich habe leider derzeit kein weicheres wasser als kh 6, bei ph 7.2 mit ca. 250 µs - ja sowas rum.
wobei meine anderen wilden haben auch abgelaicht, es waren halt irre wenig jungfische vorhanden.

(da hat allerdings die mutter gut 20 fische gefressen, die sau *GG*).

ich hab keinen stress - da im moment leider auch keine zeit :-(

lg
zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Cuipeua Pärchen

#7 von Diskusonkel ® , 16.03.2011 00:29

Hallo Zagon,

nur Zeit lassen das wird schon werden....eines tages hast das Becken voll mit kleine Disken
mal etwas anderes deine Fotos von heut Mittag da war ein solch langer Fisch zu sehen hast du den noch ???

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Cuipeua Pärchen

#8 von Diskusonkel ® , 16.03.2011 00:43

Hallo Zagon,

dieser hier......

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Cuipeua Pärchen

#9 von hz. , 16.03.2011 00:47

Servus Volkmar,

du meinst sicher den hier:

ein schwarzer arowana, Osteoglossum ferreirai

nein, den habe ich im winter 2010 nord-östlich neben münchen an einen rochenhälterer mit mehreren qubikmetern wasser im keller abgegeben *g*.
er hatte einfach größere wassergebinde als ich.

ein schöner, verfressener, verspielter fisch.
absolut interessant - wenn besuch da war, hat er nichts gefressen. kaum waren die fremden weg, war das futter verschlungen.

lg
zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Cuipeua Pärchen

#10 von Diskusonkel ® , 16.03.2011 00:51

Hallo Zagon,

sowas suche ich noch.....finde die einfach Klasse.....genau mein Geschmack

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen