Bilder Upload

welchen Dünger für Pflanzen im Diskus Becken...

#1 von Diskusonkel ® , 01.05.2011 10:53

Hallo zusammen,

möchte mal von euch lesen was für Dünger ihr in eure Diskus Becken verwendet....ich Arbeite daran ein Becken so mit Pflanzen und Diskus WF zu Pflegen wie Holger / @mazonas , aber ich habe auch die Nase voll ständig mir neue Pflanzen zu kaufen weil sie immer wieder Blätter lassen ....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: welchen Dünger für Pflanzen im Diskus Becken...

#2 von Jaime , 01.05.2011 12:50

Hi Volkmar!

Dünger kannst Du diese verwenden:
http://www.aquascaping-store.de/Duenger-...g/Easy-Life-34/
http://www.aquascaping-store.de/Duenger-...ig/Aqua-Rebell/
http://www.aquascaping-store.de/Duenger-...g/Oliver-Knott/

Funktionieren alle gut der letztere ist teuerer ist aber auch gut!
Die Dünger von Drak Aquaristik sind auch gut!
Die Dünger hatte ich alle schon bei Scheiben im Einsatz, soll heißen schadet den Scheiben nicht!!!!

 
Jaime
Besucher
Beiträge: 115
Registriert am: 25.02.2011


RE: welchen Dünger für Pflanzen im Diskus Becken...

#3 von @mazonas , 01.05.2011 19:03

Hallo!
Am besten erst mal Werte Messen und dann Düngen!!!! Jedes Becken/Wasser ist anders schon wegen der unterschiedlichen Filterung.
Ich muß z.B. sogar Makros nachdüngen.
Man sollte sich das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Minimumgesetz
mal durchlesen.Mir ist da einiges klar geworden dabei.;)
Gruß Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


RE: welchen Dünger für Pflanzen im Diskus Becken...

#4 von DiskusTom , 06.05.2011 20:22

Hallo Holger

welche Werte müßten denn gemessen werden, um herauszufinden, welche Nährtsoffe fehlen. Dazu wäre doch eigentlich eine Nährstoffanalyse notwendig. Oder kann man das schon an, z.b., den normalen Wasserwerten wie GH,KH usw. erkennen.

DiskusTom  
DiskusTom
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 20.04.2011


RE: welchen Dünger für Pflanzen im Diskus Becken...

#5 von @mazonas , 07.05.2011 10:32

Hallo!
Die meisten Wasserversorger haben das schon für uns gemacht. Auf den Homepages sind meist Analysen zu finden.
Gruß Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen