Bilder Upload

flashmasters Ecke

#1 von flashmaster , 06.06.2011 15:08

Hy an alle

Volkmar war so nett mir einen Bereich im Forum einzurichten
dort dreht sich alles um lebendgebärende Fische ,
also nicht nur um die altbekannten Guppys ,
dort werde ich immer mal ein paar Lebendgebärende vorstellen ,
die ich selbst halte , größtenteils sind es Wildformen
aber auch einige Züchtungen
oder halt auch welche die ich zwar kenne aber nicht selbst habe

vielleicht eignet sich der eine oder Andere auch als Beifisch für Eure Scheiben ,
gerade bei den Lebendgebärenden gibt es viele sehr interessante Wildformen und Züchtungen , die die meisten gar nicht kennen
und vielleicht finden manche von Euch auch gefallen oder wieder gefallen, an diesen schönen Tieren
natürlich kann dort auch rege diskutiert werden ,
ich freue mich auch schon darauf zu erfahren was bei Euch so in den Becken noch an Lebendgebärenden schwimmt

Lg Bryan

flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


RE: flashmasters Ecke

#2 von Brochis01 , 10.06.2011 10:28

hallo bryan,

schön dass du nun "auch" eine ecke in unserem forum bekommen hast. ob es eine kombination von diskus und lebenbgebärenden bei uns gibt, kann ich dir leider nicht sagen bzw. schreiben.
ich halte in der kombination panzerwelse lebendgebärende der art priapella intermedia (leuchtaugenkärpflinge) schon einige zeit. auch besitze ich noch einenen stamm waigtayl-platy, die sich bei mir prächtig vermehren. aus meiner erfahrung in der diskushaltung konnte ich beobachten dass viele lebendgebärende temperaturen über 29°C als unangenehm in ihrer haltung fanden.

in disem sinne....

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: flashmasters Ecke

#3 von flashmaster , 11.06.2011 14:40

Hy Ulli

schön das du schreibst ,
Priapella intermedia habe ich auch
ein wunderschöner Fisch ,
Panzerwelse haben es mir auch angetan , genau wie alle L-Welse also Saugwelse
Platys habe ich nur ein paar Mischlinge da in meinem 300er , da ist all das drinn was Kreuzungen und Züchtungen sind
Platys , Schwertträger usw. , da ich die Platys un d Schwertträger schon als gemischtes Paket von jemanden übernommen hatte , der sie zusammen gehalten hat und sie los werden wollte

stimmt die meisten Lebendgebärenden mögen keine hohen Temperaturen ,
auch weiches Wasser ist nicht unbeding von Vorteil
aber meine Segelkärpflinge z.B. vertragen auch das weiche Wasser gut , wenn man sie eingewöhnt hat und mögen auch Temperaturen über 28°
leider habe ich nur Züchtungen , man bekommt hier einfach keine Wildform mehr :-(
kannst dich bestimmt noch an die Prachtexemplare zu Ostzeiten erinnern

wie ich aber auch schon geschrieben hatte vielleicht eignen sich ja einige als Beifische , ich muß mich in die Diskusshaltung erst mal noch richtig einlesen um deren Bedürfnisse richtig kennen zu lernen
hauptsächlich möchte ich den Leuten die Faszination der kleinen Lebendgebärenden wieder näher bringen ,
um ihnen zu zeigen das es nicht unbedingt nur Anfängerfische sind , auch der Guppy ist inzwischen keiner mehr , zumindest die Hochzuchten

flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen