Bilder Upload

Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#1 von flashmaster , 15.06.2011 10:10

Hy
ich möchte Euch hier mal kurz mein größtes Becken vorstellen
es wurde vor ein paar Wochen fast komplett neu aufgesetzt , und ist noch nicht ganz 100 pro so wie es endgültig werden soll
der Name ist Programm , es ist eine Mischung aus Fisch und Pflanzenbecken mit leichten Scaping Einschlag
der Besatz besteht zum größten Teil aus Wildformen lebendgebärender Zahnkarpfen und Welsen
die Corys werden in nächster Zeit noch aufgestockt auf 10-1 Tiere , im moment sind es nur eine kleine sechser Gruppe

jetzt hab ich erst mal noch ein paar Daten für Euch und danach einige Bilder
und natürlich bin ich gespannt wie Euch das Becken gefällt

Abmessungen des Beckens in LxBxH: 160x60x50.Volumen in Liter480.
Unterschrank: Eigenbau aus Arbeits und Möbelplatten und PVC Hartschaum Platten , mahagoni Foliert
Beleuchtung: noch 4x 58W T8 in Planung 3x 70W HQI + 2x 58W T8.
Aussenfilter: JBL CristalProfi 500.
CO2 Ausrüstung: Co2 Anlage mit UP Inline Atomizer und Nachtabschaltung.
SubstratGemisch Sand und Kies.
WasserwertePH 6,5 Gh 5 , Kh 3, Co2 25mg/l, Fe 0,1 , NO3 20 , PO4 2.
Düngung:Fertrillionmischung , Aquarebell micro basic ,Phosphat Eigenmischung, Stickstoff spezialEigenmischung täglich , Substral Düngestäbchen

Besatz:
Poecilia wingei (Endler )
Poecilia gillii ( Liberty Molly)
Priapella intermedia (Leuchtaugenkärpfling)
Xiphophorus montezumae ( Montezuma SChwertträger)
Limia tridens
Paracheirodon innesi(5 Stück die ihr Gnadenbrot bekommen :-D)
Corydoras splendens (Smaragdpanzerwels) 6 Stück
Hexenwels Paar (Bestimmung steht noch aus) 1 Paar

Pflanzen:
Ludwigia repens
Ludwigia repens "Rubin"
Ludwigia glandulosa
Ludwigia brevipes
Ludwigia arcuata
Ludwigia inclinata Var. verticillata "Cuba"
Pogostemon stellata
Pogostemon erectus
Pogostemon helferi
Limnophila hippuridoides
Heteranthera zosterifolia
Hemianthus micranthemoides (Micranthemum micranthemoides)
Rotala rotundifolia
Rotala spec. vietnam
Blyxa japonica
Cryptocoryne undulata
Cryptocoryna ponterifolia
Hygrophila difformis
Sagittaria subulata
Myriophyllum aquaticum
Lilaeopsis brasiliensis
Elatine hydropiper
Elatine triandra
Glossostigma elatinoides
Utricularia graminifolia
Fissidens fontanus
Leptodictyum riparium "Stringy Moss"
Fontinalis antipyretica var. gigantea
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"

[attachment=8]PICT8623_pt.jpg[/attachment] [attachment=7]PICT8389.JPG[/attachment] [attachment=6]PICT8624.jpg[/attachment] [attachment=5]PICT8390.JPG[/attachment] [attachment=4]PICT8588.jpg[/attachment] [attachment=3]PICT8562.jpg[/attachment] [attachment=2]PICT8598.jpg[/attachment] [attachment=1]PICT8605.jpg[/attachment] [attachment=0]PICT7958.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT8623_pt.jpg   PICT8389.JPG   PICT8624.jpg   PICT8390.JPG   PICT8588.jpg   PICT8562.jpg   PICT8598.jpg   PICT8605.jpg   PICT7958.JPG 
flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


RE: Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#2 von Jaime , 15.06.2011 16:46

Hi Bryan!

Sehr schönes Becken gefällt mir gut!
Deine Pflanzen stehen auch gut im Saft
Bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt, vor allem wenn der Licht wechsel ansteht.

 
Jaime
Besucher
Beiträge: 115
Registriert am: 25.02.2011


RE: Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#3 von Diskusonkel ® , 15.06.2011 17:25

Hallo Bryan,

echt Klasse dein Becken gefällt mir sehr gut bin sehr gespannt was du uns noch so für tolle sachen zeigst....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#4 von flashmaster , 15.06.2011 19:01

Hy Jaime und Volkmar

schön das es Euch gefällt
freut mich unheimlich

ich hoffe das die Bodendecker bals richtig loslegen (das Glosso fängt schon an )
ja der Lichtwechsel wäre für die meisten Pflanzen nicht zwingend nötig , aber erstens gefällt mir das Licht der HQI`s unheimlich und die Ludwigien und die Meerjungfrauen(pflanzen), aber auch die Bodendecker freun sich bestimmt über das zusätzliche Licht
die Rückwand muß halt noch anders , wird ne normale schwarze
mal schaun was ich noch für Einfälle bekomm

werde Euch natürlich auf dem laufenden halten

flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


RE: Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#5 von @mazonas , 17.06.2011 14:36

Hi Bryan!
Sehr schöne Pflanzenbecken hast du da! Respekt!
Bei mir ist Elatine im mom der Favorit für den Vordergrund. Zumindest im Kleinen. Ansonsten Staurogyne-Tenellus-Mix.
Gruß Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


RE: Dreamchaos meets Avatar, mein "Großes"

#6 von flashmaster , 18.06.2011 10:36

Hy Holger
danke dir
die Eltine ist für mich auch die Nummer 1 bei den Bodendeckern , nicht so invasiv wie Glosso
aus meinem 160er hab ich das nämlich verbannt , jeden Tag beschneiden ging mir irgendwann aufn Kecks lach
im Großen hier hat es erst mal Platz zum wuchern
ein paar Pflänzchen fehlen mir leider noch in meiner Sammlung , mal schaun wo ich die noch her bekomme
zum Besatz sind jetz übrigens noch 8 Amanos eingezogen die nächsten Monat auf 20 aufgestockt werden

flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen