Bilder Upload

Xiphophorus montezumae

#1 von flashmaster , 19.07.2011 13:49

Hy @all
hier habe ich wieder einen meiner lebendgebärenden Schätze zu zeigen
den Montezuma Schwertträger , Xiphophorus montezumae
es ist der einzige Schwertträger bei dem das Schwert des Männchens , doppelt so lang wird wie die eigene Körperlänge
ich habe vor einigen Monaten ein paar Jungtiere auftreiben können , von diesen sehr schönen Tieren
ich halte sie in meinem 480er Becken ,
bei folgenden Wasserwerten
PH 6,5 Gh 5 , Kh 3, Co2 25mg/l, Fe 0,1 , NO3 20 , PO4 2
Temperatur zwischen 22 und 24°
sie wachsen langsam aber stetig und scheinen sich bei den Wasserwerten wohl zu fühlen
denn sie stehen gut und ich habe keine Krankheitszeichen bis jetzt beobachten können
obwohl er eigendlich härteres Wasser bevorzugt

sie stammen original aus dem Río Tamasopo (Mexiko) ,
bevorzugen daher klares und fließendes Gewässer
die Tiere werden (ohne Schwert) bis zu 8cm groß
Temperaturen über 24° führen oft zu Infektion etc.
also sind diese zu vermeiden
der X.montezumae ist ein echt sehr schöner Schwertträger
da er aber etwas heikel in der Haltung ist , taucht er kaum oder gar nicht im Handel auf

hier mal das Bild eines Jungmännchens , weiter Bilder folgen in den nächsten Tagen
wenn ich diese schnellen Tiere mal vor die Linse bekomm

hier das Männchen am 31.5.11
[attachment=1]PICT7958.JPG[/attachment]

hier das gleiche Männchen am 19.6.11
[attachment=0]PICT8937.JPG[/attachment]

Lg Bryan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT7958.JPG   PICT8937.JPG 
flashmaster  
flashmaster
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.05.2011


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen