Bilder Upload

Frage zu Wassertemperatur

#1 von weisi , 27.06.2012 12:57

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Diskusfische und überlege ob ich mir im Herbst ein paar Tiere zulegen soll. in mein neues 460er Becken das ich nach einem Umzug im Herbst einrichten werde.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Link gefunden, in dem es um Fütterung mit Rinderherz und Wassertemperaturen im Diskusbecken geht.
Ich weiß nciht ob ich hier auf andere Seiten verlinken darf, aber ich mache es einfach mal .: http://www.aquamax.de/Krankheite...erherz.aspx
Was haltet ihr von dem Artikel und ist es grundsätzlich möglich Diskusfische bei etwas niederen Temperaturen(26-27Grad) zu halten??

bin mal gespannt ob und was an Diskussion kommt!
Gruß
Weisi

weisi  
weisi
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 29.11.2011


RE: Frage zu Wassertemperatur

#2 von Diskusonkel ® , 30.06.2012 16:09

Hallo,

wenn du deine Wassertemperatur um die 28-29 grad fährst dann hast du einen guten puffer nach oben hin bei evtl. Krankheiten ,Wassertemperatur erhöhen und damit den Heilungsprozess deiner Disken ohne Medis. zu gewährleisten .

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Frage zu Wassertemperatur

#3 von Andre1042 , 01.07.2012 11:29

Hallo Weisi !

Wenn du dich mit den Gedanken trägst Diskusfische zu halten, so wäre es gut zu erfahren sollen es Nachzuchten oder Wildfänge sein ? Mit Wildfängen zu beginnen würde ich dir nicht raten da braucht es doch schon einige Erfahrung. Wichtig ist wie deine Wasserwerte sein werden, willst du nur mit Leitungswasser arbeiten oder stellst du dir eine Wasseraufbereitung vor ? Was die Haltungstemperatur betrifft solltest du nicht unter 28 Grad gehen mit Ausnahme von Wildfängen je nach Herkunftsgebiet kann man schon mal auch eine Regenzeit simulieren und eine Zeitlang darunter gehen. Was die Fütterung von Rinderherz betrifft gehen die Meinungen stark auseinander, 1 bis 2 mal in der Woche kann aber nie schaden.

Mit freundlichen Gruß
Andre

Andre1042  
Andre1042
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 27.03.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen