Bilder Upload

gemeinsame Freude an "Naturdiskus"

#1 von chrigele , 08.11.2012 13:20

Hallo zusammen

Nur ganz kurz, habe seit einigen Jahren div. Aquarien mit vorwiegend südamerikanischen Fischen. Meine absoluten Favoriten sind die Zwergbuntbarsche und ich ziehe immer mal wieder einige Gelege von M.ramirezi und A.borelli opal gross. Seit einem Jahr habe ich ein 830L Becken im Wohnzimmer mit 12 Diskus und Beifischen. Ganz unvorgesehen und ungeplant haben sich 2 Diskus im Qarantänebecken gefunden, abgelaicht und einige Jungtiere haben tatsächlich die Eltern angeschwommen, obwohl ich nichts dafür beigetragen habe. Diese entwickeln sich meiner Meinung nach bis jetzt prächtig.

Vor einigen Wochen habe ich von einem Kollegen zwei Diskus bekommen aus der Verpaarung San Merah und Rio Madeira, so wurde mir berichtet. Wie auch immer finde ich diese Tiere wunderschön und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Vielleicht traue ich mich irgendwann mal an Wildfänge oder deren Nachzuchten.

Ich freue mich auf regen Austausch und viele gute Diskussionen

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: gemeinsame Freude an "Naturdiskus"

#2 von Diskusonkel ® , 09.11.2012 19:32

Hallo Christa,

schön das du dich hier angemeldet hast ..... und super das du Diskusse pflegst... das mit den Wildfängen und denen Nachzuchten das kommt auch ganz bestimmt noch.... vielleicht wenn es dir möglich ist lade doch bitte mal ein paar Bilder von deine Becken hier hoch....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: gemeinsame Freude an "Naturdiskus"

#3 von chrigele , 20.11.2012 22:48

Hallo zusammen

Ich möchte kurz zwei meiner Becken vorstellen:

270L Pflanzenbecken
[attachment=8]014.JPG[/attachment]
[attachment=5]008.JPG[/attachment]

830L Diskusbecken
[attachment=6]013.JPG[/attachment][attachment=7]004.JPG[/attachment][attachment=4]019.JPG[/attachment]

L.G.
Christa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 014.JPG   004.JPG   013.JPG   008.JPG   019.JPG   023.JPG   004.JPG   011.JPG   018.JPG 
chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen