Bilder Upload

neue Ideen für das Wildfang Forum

#1 von BoardSystem , 22.11.2012 18:07

Hallo liebe User

habt ihr vielleicht neue Ideen für unser Wildfang-Forum was wir hier neu einbinden können ,würden uns sehr Freuen über Vorschläge von eure Seite her.

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#2 von BoardSystem , 27.11.2012 20:08

Hallo

und hat keiner von euch Ideen was wir hier neu machen können ?

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#3 von chrigele , 27.11.2012 20:31

Hallo Manola

Ich habe keine Idee, ich finde es gut so.

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#4 von Brochis01 , 28.11.2012 00:23

Hallo "liebe" Manola,

was würden wir wohl ohne Dich machen ? ? ?

Du veränderst ja ständig Dein Outfith hier im Forum, so dass man kaum hinter her kommt sich daran zu gewöhnen. Aber wenn es Dir Spass und Freude bereitet Dich zu verändern, dann mach es ruhig.

Frauen sollen ja die Eitelkeit gepachtet haben ! ! !

Liebe Manola,

Ideen haben wir genug aufgelistet und eingefügt hier im Forum, ihnen muß nur wieder "Leben" eingehaucht werden. Dass ist dass Problem, mit welchem sich so manches Forum, auch unseres, rumschlagen muß.
Teilweise ist es die "Trägheit der Menschheit" die so manchen guten Gedanken im Keim ersticken lässt und somit ist er auch unbrauchbar für unser Forum. Und wenn du dann noch den Faktor Zeit ins Spiel bringst, dann ist es gleich aus, denn Zeit hat heut zu Tage fast gar keiner mehr......zu verschenken.......und für umsonst.....schon gleich gar nicht.

Es sind die Unentwegten.......die Verrückten.....Besessenen...die das Feuer am brennen halten, dass dann wieder das Forum ein klein wenig erleuchtet. Aber da wir ja nie die Hoffnung aufgeben, harren wir geduldig aus, bis das Feuer wieder lichterloh erbbrenne und einen hellen und grellen Schein weit ins Land werfe.........und in jede noch so dunkle Ecke scheint.......in der da noch ein Diskus-Wildfang-Aquarianer sitzt und auf seine Erleuchtung wartet.

Es soll ja noch Ecken in unserem schönen deutschen Lande geben, in denen man das Licht der Aquaristik noch gar nicht kennt. Und in der Vorweihnachtszeit, in der viele Lichlein brennen, habe ich sehr große Hoffnung, dass auch eins für die noch nicht Erleuchteten scheint.

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#5 von BoardSystem , 28.11.2012 07:52

Entschuldige Ulli aber ich habe hier nach Ideen gefragt was wir hier neun rein bringen könnten und wollte da kein Roman lesen wie ich mich ändere und von Feuer und Lichter das passt hier nun wirklich nicht rein.

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#6 von chrigele , 28.11.2012 08:17

Guten Morgen Ulli

Wie pathetisch, mir kommen gleich die Tränen und das vor Weihnachten!

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#7 von Brochis01 , 28.11.2012 16:06

Hallo die Damen,

ob nun phatetisch, oder in Form eines Romanas, die Fakten, oder die Realität sieht etwas anders aus. Es kommt immer auf die Sichtweisen an, aus der man das "Ganze" sieht.
Es dürfte ja auch für Euch zwei nicht gerade schwer sein, diese Fakten, oder noch besser die Raälität - nur mal bezogen auf die letzten 7 Tage - kritisch zu betrachten und zu analysieren.
Oder, warum hast Du Manola zu solchen ausergewöhnlichen "Aktivierungsmethoden" greifen müssen...? ? ?

Wünsch noch einen schönen "Restabend"......

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#8 von chrigele , 28.11.2012 18:59

Hey Ulli

Hab doch nur ein Spässli gemacht!

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#9 von Andre1042 , 29.11.2012 07:26

Hallo zusammen !

Wichtig ist, daß sich hier wieder etwas rührt. In der Vergangenheit war leider nichts mehr los, hat jemand eine Frage hat er kaum eine Antwort erhalten, besonders bei plötzlich auftretenden Problemen wo man rasch handeln muß erwartet man von einem Forum umgehend eine Antwort. Dabei blieben auch die Neuanmeldungen aus, schaut mal nach die wenigen die sich angemeldet haben bekamen entweder keine oder erst nach gewisser Zeit eine Antwort. Wenn jetzt die Moderatoren wieder aus dem Hintergrund treten ist es gut. Man könnte alte Mitglieder per PN anschreiben und fragen was sich entwickelt hat um wieder Beiträge und auch Bilder zu erhalten.

Mit freundlichen Gruß
Andre

Andre1042  
Andre1042
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 27.03.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#10 von Brochis01 , 29.11.2012 09:47

Hallo Andre,

das nenne ich mal eine konstruktive Antwort !

Natürlich hast Du mit Deinen Fesstellungen "voll ins Schwarze getroffen" und es "laufen" ja bereits erste gute Ansätze um solche Fehler nicht noch ein mal auftreten zu lassen. Leider sind die Bemühungen , die nach den Ansätzen folgen sollten, nicht ganz so einfach zu bewältigen und bedürfen größerer Anstrengungen. Wir sind dabei und hoffen dass wir über diese Bemühungen hin aus kommen werden !

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#11 von MichaundMaus , 01.01.2013 15:44

Hallo und allen ein frohes Neues Jahr!

Ich hätte da nur eine Klitzekleinigkeit ... Ich hatte das vor einiger Zeit mal im Moderatorenforum vorgebracht und danach wurde es auch umgesetzt, aber es ist wieder weg. Ich meine das Favicon, also das Bildchen links neben der Homepagebezeichnung (z.B. im Tab)!

Wäre toll wenn wir auch wieder eins hätten ...

LG

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#12 von Limited , 27.01.2013 19:26

Hallo,

wenn ich das mal hier so als "fremder" sagen kann: man findet dieses Forum nicht!

Erst auf Seite 3 wenn man nach Diskus + Wildfang googelt. Bis dahin hat man schon fünf andere Diskus Foren gefunden in denen auch einige Leute mit Wildfängen unterwegs sind.

Ich finds schade... ein Forum wo sich Wildfangexperten austauschen wäre nämlich was feines.

Grüße Nico

Limited  
Limited
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.01.2013


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#13 von chrigele , 28.01.2013 22:21

Hallo Nico

Zitat von Limited

Ich finds schade... ein Forum wo sich Wildfangexperten austauschen wäre nämlich was feines.



Das finde ich auch, sehr schade!

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: neue Ideen für das Wildfang Forum

#14 von Atreju , 29.01.2013 08:46

Hallo Leute,

meines Wissens müssten auf unser Forum mehr Leute zugreifen, damit es weiter vorne gereiht wird. Dazu müssten die User mehr Beiträge verfassen.......wir hatten intern schon mehrmals Diskussionen. Es bringt auch nichts wenn die Moderatoren Monologe verfassen....

DAS FORUM IST EINE COMMUNITY UND LEBT VON EUCH ALLEN, nicht von einzelnen.

PS : dies nur rein als Erklärung warum es so ist wie es ist. Ich kenn mich an sich in der Forenlandschaft recht gut aus, da ich nicht nur hier Moderator bin und auch Webdesign mache...


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen