Bilder Upload

Ein neuer Wildfang!

#1 von diskuswolf2 , 14.02.2010 23:03

Hallo liebes Wildfangforum,

habe die letzten Tage fleißig als neues Mitglied mitgelesen. Allerdings sind hier die Beiträge noch sehr spärlich. Aber um dies zu ändern, will ich mich hier auch vorstellen.

Als ich in 45 Jahre alt und hatte bereits vor 20 Jahren schon einmal Diskus (Wildfänge - Heckel, Braune und Grüne). Dann kam es wie so oft - die Kinder
Nun sind sie alle aus dem Haus (habe 4 Mädchen, ach nee, sind ja schon junge hübsche Frauen ). Und da jetzt vielllll Platz vorhanden ist, sind eben die Diskusfische wieder bei mir eingezogen. Im Herbst letztes Jahr habe ich mir das erste Becken in der Größe 200 x 60 x 60 cm angeschafft. Dort schwimmen jetzt 10 kleine in der Größe von 10 bis 12 cm Blue Diamond, Kobalt, Pigeon-Silver und Rot-Türkis und noch 2 große ca. 17 cm Marlboro Red.

Das 2. Becken wurde vor 2 Wochen gekauft und hier habe ich die Diskusfische vom Vorgänger mit übernommen. Glaube nicht, dass es WF sind, aber könnten Nachzuchten sein. Allerdings ist wohl auch ein Snake?-Mix dabei. Insgesamt sind 7 Stück. Sind sehr schön anzusehen und natürlich auch viel ruhiger als meine kleine Rasselbande im anderen Becken.
Das Becken hat die Maße 150 x 50 x 60 cm.

Ein Zuchtwürfel der allerdings erst mal als Quaratänebecken dienen soll, wird am kommenden Wochenende bei mir einziehen.

Da ich das Glück habe, eine Frau zu besitzen, die mittlerweile genauso verrückt ist nach Diskusfischen wie ich, sind wir schon am weiterplanen.

Das 3. Becken hat sie gesagt, wird ein Wildfangbecken. Sie ist von den natürlichen Schönheiten einfach angetan. Also sind wir weiter auf Schnäppchenjagd. Es soll schon das richtige sein und das Angebot ist ja eigentlich auch sehr gut. Wir hatten an ein Becken von der Größe 130 bis 150 x 60-80 x 70 gedacht. Mal sehen was es wird.

Habe euch hier einmal ein paar Bilder von unseren bisherigen Becken gemacht und hoffe, dass sie euch genauso gefallen wie uns.
Gruß Wolfgang und Monika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aquarium Januar 2010 002a.jpg   Aquarium Januar 2010 020a.jpg   Aquarium Januar 2010 032a.jpg 
diskuswolf2  
diskuswolf2
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2010


RE: Ein neuer Wildfang!

#2 von diskuswolf2 , 14.02.2010 23:05

hier die nächsten Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aquarium3 030a.jpg   Aquarium3 001 - Kopiea.jpg   Aquarium2 002a.jpg 
diskuswolf2  
diskuswolf2
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2010


RE: Ein neuer Wildfang!

#3 von diskuswolf2 , 14.02.2010 23:07

weitere Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aquarium2 005a.jpg   Aquarium2 015a.jpg   Aquarium2 008a.jpg 
diskuswolf2  
diskuswolf2
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2010


RE: Ein neuer Wildfang!

#4 von diskuswolf2 , 14.02.2010 23:11

und hier die letzten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aquarium2 024a.jpg   Aquarium2 027a.jpg   Aquarium3 024a.jpg 
diskuswolf2  
diskuswolf2
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2010


RE: Ein neuer Wildfang!

#5 von JudgeDredd 1 , 18.02.2010 18:38

Servus,

herzlich Willkommen hier.

schönes Becken und sehr schöne Fische hast du da respekt gefällt gefällt mehr Bilder .

UNd ob das jetzt richtig WF sind oder NZ ist doch nicht so schlimm, oder, es sind doch wunderschöne Tiere.

SG

Chris

JudgeDredd 1  
JudgeDredd 1
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 03.02.2010


RE: Ein neuer Wildfang!

#6 von Diskusonkel ® , 20.02.2010 10:40

Hallo Wolfgang und Monika,

sind ja echt schön eure Diskusse sind ja eine menge die ihr da habt...

stellt doch mal bitte ein Bild ein vom GS Aquarium so das man alles sehen kann...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen