Bilder Upload

möchte mich kurz vorstellen

#1 von Kellerfisch , 26.11.2012 14:44

Ein Hallo an alle,
mein Name ist Helgo, bin 49 Jahre, wohne in Sachsen und betreibe seit 1977 als Hobby die Aquaristik. Seit 1986 bin ich auch in einem Verein des VDA tätig. Ich habe in diesen Jahren bis jetzt sehr viele Zierfischarten gehalten und auch gezüchtet. Dabei waren meine Favoriten immer die Großcichliden. Acht Jahre lang habe ich auch Piranhas gehalten und auch nachgezogen. In den letzten zehn Jahren befasste mich erfolgreich mit Malawiseecichliden. Zurzeit habe ich nur noch 12 Aquarien in Betrieb, in denen halte ich Garnelen, Krebse, Schnecken, Salmler, Welse, Guppys und natürlich auch seit einem Jahr Diskus. Ich hoffe hier meinen Wissensdrang stillen zu können. Bin aber sehr schreibfaul, lese lieber, schaue mir gern schöne Fotos von Diskus an und sauge das Wissen der Anderen auf. So das Soll es erst mal gewesen sein.

[attachment=0]DSCI0056.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0056.JPG 
 
Kellerfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#2 von Atreju , 26.11.2012 15:41

Hi Helgo,

Herzlich willkommen ! Du darfst aber gerne Bilder einstellen..


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#3 von Brochis01 , 26.11.2012 15:42

Hallo Helgo,

und wieder kommt ein "Ossi" hier zu uns ins Forum ! Finde ich gut, so wächst zusammen was zusammen gehört !

So, aber nun ein herzliches Willkommen von mir hier bei uns im Forum.

Dann sauge mal das geschriebene und hoffentlich auch geballte Wissen tief in Dich ein. Die leichte Untertreibung, nur noch 12 Becken am laufen zu haben, überlese ich mal ganz geflissentlich. Dabei kommt es auch auf die Größe an, und die scheint nach Deinem Bild zu urteilen, nicht gerade klein zu sein.

Wir lesen bestimmt wieder voneinander.......

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#4 von BoardSystem , 26.11.2012 15:55

Hallole Helgo

von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Menno du habe deine Bilder schon hier gesehn in der Galerie hast aber ein schönen Keller und soviele Becken dort drinne ... also noch viel spass bei uns hier ... und immer schön Bilder hier einstellen du weisst doch jeder freut sich etwas zu sehen und zu lesen ... also nur zu....

LG Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#5 von Kellerfisch , 26.11.2012 19:17

Hallo an Alle,

danke fürs willkommen.
Ich muss schon sagen Ihr habt hier schon super schöne Diskus und Aquarien. Ein paar Bilder habe ich ja schon in meine Galerie geladen.

 
Kellerfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#6 von BoardSystem , 26.11.2012 19:31

Hallo Helgo

deine Disken sind aber auch schön mal eine Frage das große Becken die Frontscheibe sind das 3 Teile ? Kläre uns doch bitte mal auf .

Liebe Grüße
Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#7 von chrigele , 26.11.2012 19:50

Hallo Helgo

Was hat Dein 900L Becken für Masse? Es kommt auf dem Foto unheimlich lang rüber. Sehr sachöne Fische, wie viele sind es denn?

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#8 von Kellerfisch , 27.11.2012 15:02

Hallo Manola,
das wahren ja auch mal drei einzel Becken. Da habe ich einfach die Seitenscheiben entfernt und alles zusammen geschoben und einfach stumpf mit Aquakleber verklebt. Oben noch über die Fugen Streben und fertig.

Hallo Christa,
das Becken ist 270x70x50cm und ich habe 20 Diskus vor einem Jahr von Stendker in 8cm gekauft. Sind 10 Weibchen und 10 Männer daraus geworden.
Die Farben sind Rot Türkis, Kobalt, Alenquer, Flächen Türkis und nun habe ich mir noch ein Paar Pigeon Blood Blau zugekauft. Ich habe aber nicht alle Diskus im 900 l Becken, sondern nur 1 Paar Kobalt, 1 Paar Alenquer, 1 Paar Rot Türkis, 2 Paar Flächen Türkis. Die anderen Diskuspaare habe ich im 600 l Becken und in zwei Zuchtbecken, das wechselt immer so hin und her.
[attachment=4]Malawis 110.jpg[/attachment] [attachment=3]DSCI0212.JPG[/attachment]
[attachment=2]Mbunas 134.jpg[/attachment] [attachment=1]600l Gesellschaftsbecken 9.JPG[/attachment] [attachment=0]DSCI0211.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Malawis 110.jpg   DSCI0212.JPG   Mbunas 134.jpg   600l Gesellschaftsbecken 9.JPG   DSCI0211.JPG 
 
Kellerfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#9 von BoardSystem , 27.11.2012 16:29

Ich Grüßle Dich Helgo,

nicht schlecht sprach der Specht und Hämmerte ....bla bla bla pssssssssst ... wirklich sauber was du da hast aber eins will ich noch sehen das Paar Alenquer kannst du da ein Bild von den beiden machen ? ich mag diese sehr ... und noch etwas das 600 Liter noch als Gesellschaftsbecken 2 Foto von unten sind das echte Wurzeln oder ist das von der Rückwand her ... bitte auch davon ein Bild ganz von der nähe .... schaut sehr fein alles aus...


LG Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#10 von chrigele , 27.11.2012 17:37

Hallo Helgo

Zitat von BoardSystem

das 600 Liter noch als Gesellschaftsbecken 2 Foto von unten sind das echte Wurzeln oder ist das von der Rückwand her ... bitte auch davon ein Bild ganz von der nähe .... schaut sehr fein alles aus...
LG Manola



Genau, das würde mich auch interessieren, auf jeden Fall sieht das Becken hammermässig aus.

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#11 von BoardSystem , 27.11.2012 17:47

Hallo Hallo Christa ich habe zuerst gefragt °°lach°° das Becken schaut wirklich super aus °°°°diewurzelnhabenwill°°°° würden superfein°°° zu meiner eingeklebte Rückwand passen

LG Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#12 von Kellerfisch , 27.11.2012 18:03

Hallo Ihr beiden,
ja sind echte Wurzeln.
[attachment=6]600l Gesellschaftsbecken 6.JPG[/attachment]
[attachment=5]600l Gesellschaftsbecken 12.JPG[/attachment]
[attachment=4]600l Gesellschaftsbecken 13.JPG[/attachment]
[attachment=3]600l Gesellschaftsbecken 14.JPG[/attachment]
[attachment=2]600l Gesellschaftsbecken 15.JPG[/attachment]
[attachment=1]600l Gesellschaftsbecken 16.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSCI0104.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 600l Gesellschaftsbecken 6.JPG   600l Gesellschaftsbecken 12.JPG   600l Gesellschaftsbecken 13.JPG   600l Gesellschaftsbecken 14.JPG   600l Gesellschaftsbecken 15.JPG   600l Gesellschaftsbecken 16.JPG   DSCI0104.JPG 
 
Kellerfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#13 von BoardSystem , 27.11.2012 18:46

HUhu Helgo

wo hast die Wurzeln her ? und was sind das für Pflanzen die vom 4ten Bild unten die die aussehen wie Sternchen °°°° die gefallen mir auch sehr doll . hmmm träum

LG Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


RE: möchte mich kurz vorstellen

#14 von Kellerfisch , 27.11.2012 19:09

Hallo Manola,

Wurzeln sind aus dem Wald, Buche ?
Pogostemon helferi ( kleiner Stern ) typisch Frau, du willst alles.

und die Alenquer ?

 
Kellerfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2012


RE: möchte mich kurz vorstellen

#15 von BoardSystem , 27.11.2012 19:19

he he Helgo von wegen typisch Frau na was denks du denne klar will ich alles zeige mir den Wald wo die Wurzeln her sind da nach die Pogostemon helferi und dann die Alenquer , Tüten und Eimer bringe ich mit ... so ist nun mal die typische Frau °°°

LG
╰☆╮Manola╰☆╮ ❤

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen