Bilder Upload

Bezeichnung F1 Diskus

#1 von Fritzle , 16.07.2013 12:37

Hallo zusammen ,

ich habe mal eine Frage . Wenn ich eine Wildfang Pärchen habe ( beides WF) sind die Nachkommen F1 Diskusse ?
Wenn ich ein Pärchen habe mit einem WF und einem Nachzucht sind die Nachkommen dann auch F1 Nachzuchten ?
Macht man da keinen Unterschied ?

Danke schon mal für eure Antworten.


Gruss

Fritzle  
Fritzle
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.07.2011


RE: Bezeichnung F1 Diskus

#2 von Andre1042 , 21.07.2013 07:20

Hallo Fritzle !

Die Nachzucht von echten Wildfängen sind immer F 1 bei anderen Verpaarungen gehen die Meinungen der Bezeichnung sehr auseinander. Wichtig ist es, daß man weiß daß es sich um Nachzuchten handelt und es schöne Tiere sind, da auch Rottürkis oder Red spottet öfters eingekreuzt werden, aber es sollte die Wildfanglinie dominieren.

Mit freundlichen Gruß

Andre

Andre1042  
Andre1042
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 27.03.2010


RE: Bezeichnung F1 Diskus

#3 von Ioan C. , 26.11.2013 01:00

Hallo Andre,
die Filial Bezeichnung hat nichts zu tun mit Wildfang oder Meinung. Die erste Nachkommen eines Paares sind deren F1.
Die Nachkommen der F1, nur bei Paarung unter Geschwistern, werden F2 bezeichnet, und so weiter bis ein fremder Fisch eingekreuzt wird.
Die Nachkommen des Fremden und eines Nachkommen des Ursprungspaares sind danach F1-Hybride gegenüber dem Ursprungspaar, aber F1 für ihre eigene Eltern.

Ioan C.  
Ioan C.
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen