Bilder Upload

Hallo an alle !

#1 von wvision , 27.02.2010 20:37

Hallo an alle,
Bin hier drauf gestossen durch ein nettes Telefonat,nun kurz zu mir und meiner Gesellschaft, meine Name ist Wolfgang und ich werd 30 in ein paar Tagen, bin vor einigen Jahren durch einen guten Freund zur Aquaristik gekommen, hab mir dann natürlich gleich ein schönes Pärchen Blue Diamont Diskus gekauft und nach kurzer Zeit versucht ich auch gleich Sie zu vermehren, was mir damals natürlich nicht gelang, versuchte natürlich alles nach Büchern Perfekt zu machen und und und...... was nach meiner heutigen Meinung nach nur Richtwerte sind und für ein gelingen der Zucht nicht immer umbedingt erforderlich ist, und manchmal auch zu viel des guten!!! Nachdem es dann endlich geklappt hat wahr ich infiziert mit dem Virus Fisch, und kaufte mir gleich noch ein paar Pärchen, so hatt ich ein ganzes Zimmer voll mit Becken,Diskus und natürlich auch andere Fische, und wahr glücklich!!!! Na dann kams wie es kommen muss, Schluss mit damaliger Freundin musst mir ne neue Wohnung nehmen und da wahr kein Platz mehr für so viele Becken, also ende vom Lied, stark reduzieren!! Nachdem ich mich von den schönsten getrennt hatte, -- braucht ja auch Geld-- versucht ich mich, --nachdem ich die verfassung wieder dazu hatte, durch einen glücklichen zufall-- mit Wildfang-Diskus damals 3 Heckel, 4 grüne Tefe Red Spotted, 3 grüne Tefe, sind und bleiben für mich die schönsten Tiere! Nach einer Zeit musst ich mich dann entscheiden ob ich meine Diskus weg tu oder meine Süsswasserrochen, schweren Herzen entschied ich mich für die Diskus, nun hab ich nur noch ein Pärchen Diskus Pigeon Blood Blue was auch bald den Besitzer wechselt, zur Zeit hab ich ein Schaubecken mit Asselkugelfischen,Neon und Welse eins mit Black Molly und Welse ein Zuchtbecken mit Sterbei Panzerwelsen, ein Garnelenbecken! Sobald ich aber wieder die möglichkeit habe für mehr Platz wird wieder ein Wildfangdiskusbecken angeschafft!!!!!!
Also auf gutes gelingen!!!!
wvision

 
wvision
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 27.02.2010


RE: Hallo an alle !

#2 von Diskusonkel ® , 27.02.2010 20:45

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ,da hast du aber auch ganz schön was durch gemacht aber Kopf hoch alles wird gut
nun wünsche ich dir hier viel Spass und eine gute Zeit bei uns,und wenn etwas sein sollte nur kurz anrufen..

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen