Bilder Upload

Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#1 von Atreju , 16.03.2010 13:21

Hi !

Hier möchte ich den Zwischenstand von meinem Schaubecken zeigen,es sollen einmal 6 ausgesucht schöne Cuipeua mit einem großen Schwarm Wildfang Neon einziehen.

Das Becken wurde mit :

Vesicularia specis

Christmasmoos

Hottonia

Staurogyne sp.

Blyxa Japonica

Blyxa Novoguineesis

Aponogeton Madagascariens (Gitterpflanze)

Eichhornia diversifolia

Nymphaea Stellata

Microsorum Pteropus / Windelow

Heteranthera Zosterfolia

bepflanzt.

[attachment=2]Aquarium 1000Liter Rahmen .jpg[/attachment][attachment=1]Sun of cuipeua 2.jpg[/attachment][attachment=0]Sun of cuipeua 3.jpg[/attachment]


Unerwarteterweise, konnte ich unlängst bei einem gemütlichen Abend mit Rotwein, bei meiner Frau das bereits seit Jahren besuderte 200/70/110cm BREITE neue Becken durchsetzen. Das heißt in den nächsten 2Monaten werde ich das bestehende Becken komplett ausräumen und an einem Tag den Glastausch vollziehen......
Sämtliche Pflanzen, Filter, sogar der Bodengrund wird weiter verwendet. Natürlich kommt frischer kies und ein weiterer Filter dazu. Das neue Becken wird dann 1540Liter haben.
Einstweilen lasse ich aber die Pflanzen im 1000Liter schön weiter wuchern .....

Gruß

Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aquarium 1000Liter Rahmen .jpg   Sun of cuipeua 3.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#2 von Netti , 17.03.2010 10:51

Hallo Bruno

Find ich toll das du nun endlich grünes Licht für die Anschaffung des größeren Beckens hast.
Dieses ist ja schon riesig aber noch größer,genial.
Na da ist es wirklich von Vorteil,dass du schon einen Bruchteil der neuen Einrichtung
im *alten* Becken vorrätig hast.
Bin schon auf die Bilder gespannt,nicht jeder hat so eine imposante Unterwasserwelt
zu hause.
Wünsch viel Spaß beim Einrichten.

Schöne Grüße aus Cottbus

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#3 von Atreju , 17.03.2010 11:06

Hi Netti !

Ich finde halt daß so ein großes Becken den Diskus sehr entgegenkommt, es wird wohl eine ordentliche Sauerei geben wenn ich das Glas tausche, 2Freunde, die auch Aquarien haben helfen mir. Ich bin zuversichtlich den Wechsel an einem Tag zu schaffen. Am darauf folgenden Tag werde ich auch zuhause bleiben-den Kater von der anschließenden Feier auskurieren

Der Sockel wird demnächst verbeitert. es geht bald los mit den Vorbereitungen.....

Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#4 von Netti , 17.03.2010 11:22

Hi Bruno

Denke auch das es an einem Tag zu schaffen ist,es sei denn ihr begießt das neue
Glas schon zwischendurch zu doll
Ich stimme dir natürlich zu,dem Diskus wird das große Platzangebot ganz sicher zusagen.
So hat jeder genügend Ausweichmöglichkeiten und der Streß bei Balgereien minimiert sich
etwas.Und du hast halt auch viel mehr Möglichkeiten zur Verwirklichung.
Hab gestern ein Video gesehen,da hat einer im Wohnzimmer ein 150.000 l Becken mit
nachempfundenen Amazonasabschnitt stehen.
Wahnsinn was man so machen kann.
Naja man kann nicht alles haben

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#5 von Atreju , 17.03.2010 15:06

Hi Netti !

Hast Du einen Link zum Video ? Würde ich mir gerne anschauen, dazu fehlt mir allerdings ein Lotto 6er.

Auf die Gestaltung vom großen Becken freue ich mich schon hab mir schon große Wurzeln reserviert, es gibt da eine Super Quelle.
Die färben das Wasser kaum und halten sehr lange. Die Moose für die Wurzeln werde ich aus Holland bestellen, da das 1000Liter Becken MIT Wurzeln bereits so gut wie verkauft ist an einem Bekannten ....

Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#6 von Netti , 17.03.2010 18:31

Hallo Bruno

Den Link hab ich unter Rubrik*Lebensraum Amazonas* gesetzt,haste bestimmt
schon gesehen.
Wie schon fast verkauft das Becken,noch kein neues und das alte schon wech

Lieben Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#7 von Atreju , 18.03.2010 09:30

Hi Netti !

Werd ich mir gleich anschauen, das Becken steht noch, aber ein Bekannter nimmt das Becken zu 100%, er arbeitet schon am Sockel.
Das ist für mich auch viel wert-wohin sonst mit dem Krempel => so bekomme ich noch Geld dafür....

Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#8 von Daniel , 18.03.2010 11:20

Hallo Bruno,

da leistest du dir aber einen ganz schönen Brummer Wird bestimmt klasse aussehen mit deinem Pflanzenhändchen.

Was ist eigentlich mit den Heckel, wenn man fragen darf?


Gruß
Daniel

Daniel  
Daniel
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#9 von Atreju , 18.03.2010 11:40

Hi Daniel !

Die Heckel nimmt ein Freund von mir hier im Ort(von dem werden wir auch noch einiges zu sehen und zu lesen bekommen wenn die Wohnung fertig ist), ich möchte jetzt mit den Cuipeua durch starten. sich den Brummer leisten ist relativ.
Soviel kostet das nicht, mein Becken ist jetzt ca. 8Jahre alt und bevor ich mir ein neues in der gleichen Größe kaufe habe ich ein etwas größeres in Betracht gezogen. Die Differenz ist jetzt nicht so schlimm. Die Technik ist jetzt schon überdimensioniert, kann also mit leichten Änderungen übernommen werden.
Außerdem heize ich im Winter zusätzlich zur Zentralheizung jeden Tag auf Vollgas mit dem Holzofen um Heiz und Stromkosten zu minimieren .

Einzig die Erweiterung der Co2 Anlage stört mich etwas- einen 2ten Reaktor, eine 2te Pfandflasche, einen 2ten Druckminderer .
Wenigstens kann ich den Druckschalter mittels Verteiler an das gleiche Dosiergerät anschließen, glaube ich zumindest ...

Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#10 von Atreju , 24.03.2010 14:36

Hi !

Nur ein kurzer Zwischenbericht, der werte Max mauert mit Ytongsteinen heute bereits den Sockel....wenn ich am Abend nach Hause komme, werde ich das volle Ausmaß des Projektes bewundern können



Gruß

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#11 von Diskusonkel ® , 24.03.2010 14:42

Hallo Bruno,

na du hast es aber scheeeeee kannst heute Abend schon was bewundern.....

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#12 von Atreju , 24.03.2010 14:46

Hi !

Ja, obwohl ich froh bin wenn der Wechsel vollzogen ist. Eigentlich habe ich alles generalstabsmäßig geplant. Aber irgendwas hunzt unter Garantie....


Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#13 von Atreju , 24.03.2010 19:23

Hi !

Hier die Fotos vom Sockel wohnzimmerseitig :

[attachment=0]Rahmen Kameraformat.jpg[/attachment]

und küchenseitig :


[attachment=2]Küchenseitig.jpg[/attachment]



....und von den Lotussen :

[attachment=1]Lotus.jpg[/attachment]


Vielen Dank an den Max


Liebe Grüße

Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Küchenseitig.jpg   Lotus.jpg   Rahmen Kameraformat.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#14 von Diskusonkel ® , 24.03.2010 19:51

Hallo Bruno,

schaut ja schon richtig toll aus aber im neuen Becken da passen deine Lotus nicht mehr rein

du weisst doch raus machen in Tüte rein und ab zur Post meine Adresse sende ich dir dann per PN

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Sun of Cuipea-1000 Literbecken

#15 von Atreju , 25.03.2010 08:19

Morgen Volkmar !

Sicher kannst Du einen Lotus haben, warten mir ab ob unser Treffen stattfindet. Ansonsten schick ich Dir was.
1-2Wochen laß ich das Ungetüm noch wuchern, möchte ja im neuen Becken auch ein großes ''Gestrüpp'' .

Liebe Grüße

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen