Bilder Upload

RE: Curi WF

#16 von JudgeDredd 1 , 05.02.2010 23:04

Hier haben doch bestimmt einige Curis zu hause, stellt doch mal Fotos ein

JudgeDredd 1  
JudgeDredd 1
Besucher
Beiträge: 38
Registriert am: 03.02.2010


RE: Curi WF

#17 von Bennum , 12.02.2010 10:27

hallo,

mich würde mal bei den mondpreisen interessieren ob der versand mindetsn für umme ist?

für den preis müssten die tiere eigentlich deutschlandweit + quarantäne becken frei haus geliefert werden.


gruß

ps. wenn ich rechne das mich meine 12 schnuckeligen wf 4xx gekostet haben wäre ich glaube bei dem einzelpreis lachend vom stuhl gefallen

Bennum  
Bennum
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.01.2010


RE: Curi WF

#18 von sternchen_181 , 05.03.2010 23:43

Hallo an alle,

ich habe mich vorhin angemeldet und dieser Artikel beschreibt die Problematik sehr gut!

Vor ca einem halben Jahr war ich auf der Suche nach Curi WF Nachzuchten und habe mal bei "deine-tierwelt....." nachgesehen und habe einen kleinen Hobbyzüchter entdeckt, die Elterntiere haben mir gut gefallen und die Fotos waren viel versprechend. Bis dato hatte ich gute Erfahrungen mit Privatpersonen gemacht.

Nach 150 km in der Nähe von Gütersloh habe ich die Tiere gesehen und ich habe die "schönsten" zwei herausgesucht und das Ende vom Lied ist, dass die Diskus kein bisschen gewachsen sind, gar kein bisschen und es liegt nicht an meiner Pflege, die anderen wachsen super!

Ich gehe davon aus , dass ich vorsätzlich getäuscht worden bin, denn ich sollte mich melden wie prächtig die Tiere wachsen und es sein auch echte Curis! naja, so viel dazu, es schein eine absolute Modeerscheinug zu sein, für gutes Geld, die zwei NZ Curis haben bei ca 8 cm je 30€ gekostet und sind schrott.

Aus dem Fehler habe ich gelernt und hoffe, dass andere davon verschont bleiben

LG Sandra

sternchen_181  
sternchen_181
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.03.2010


RE: Curi WF

#19 von Diskusonkel ® , 05.03.2010 23:58

Hallo Sandra,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

ja das denke ich mir dass das ärgerlich ist mit den Curis ich selber habe auch Curis Wildfänge und auch F1 Tiere

aber bei mir wachsen alle super,vielleicht könntest du ja mal ein paar Bilder einstellen wie zb die Augen grösse ist zum Körper usw.

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Curi WF

#20 von sternchen_181 , 06.03.2010 00:52

Hallo Volkmar,

die Vorstellung hole ich nach

Der Artikel und die Aussage, von den aussortiereten NZ, die nichz mehr wachsen hat mich an die Pleite mit den zwei Curis erinnert und es kam wieder die Enttäuschung auf, die Zwei wachsen nicht, wahrscheinlich ware es schon der aussortierte Rest, allerdings können die Zwei nichts dafür und im Aquarium, 200x60x60 ist immer ein Plätzchen fur sie frei

Was hätte ich zu der Zeit für gut wachsende Curis gegeben...

LG Sandra

sternchen_181  
sternchen_181
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.03.2010


RE: Curi WF

#21 von diskusmadl , 06.03.2010 10:39

Hallo Sandra

ich hatte auch so einen Fall da kann man wirklich die lust verlieren ,Händler und auch Privat Züchter sollten ehrlich sein und kein schrott verkaufen ich denke viele sehen nur das Geld denen ist es egal wie die verkauften Tiere im Becken schwimmen.

ps.schön das noch eine Frau hier ist die auch Diskus Fische Pflegt.

LG. Petra

diskusmadl  
diskusmadl
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.02.2010


RE: Curi WF

#22 von sternchen_181 , 06.03.2010 15:36

Hallo Petra,

seit dem ich als Kind Diskusse gesehen habe, haben mich diese Fische nicht mehr losgelassen.
Zudem hat mein Aquarium einen höheren Stellenwert als der Fernseher ohne meinem Hund und dem Aquarium, wäre es nur halb so schön

Es ist ein Rückschlag, wenn die Tiere nicht wachsen, nur gut, dass die anderen super wachsen.
Manche geben bestimmt das Hobby auf, obwohl es doch ehr am Züchter lag, der seine kranken Tiere vermarkten will.ca
Auf die Curis habe ich mich sehr gefreut und auch genuf bezahlt mit Sprit...

Gegen 18cm große NZ sind Wildfänge günstig, da muss man dann keine 200€ ausgeben, was eigentlich sehr traurig ist, wenn man wirklich gutes Geld bezahlt pflegen viele die Tiere besser, denn deren Wert ist automatisch höher ...

LG Sandra

sternchen_181  
sternchen_181
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.03.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz