Bilder Upload

RE: Curipera NZ

#16 von sirius , 11.02.2011 19:53

Hallo Volkmar,

danke,

Zitat von Diskusonkel ®
sind das Tiere aus 2 Bruten da rote und Bernstein Augen vorhanden sind ???


Nach meinem Wissenstands sind die aus einer Brut... werde aber bei Gelegenheit noch einmal nachfragen....
Oder besteht da bei mir eine Wissenslücke?

Gruß Konrad

 
sirius
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 18.03.2010


RE: Curipera NZ

#17 von Diskusonkel ® , 11.02.2011 19:57

Hallo Konrad,

ich frage nur wegen den Augen aber kann auch sein das Bock und Weib schon untersichdliche Augen haben...

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Curipera NZ

#18 von }|{opukc , 14.02.2011 10:53

Konrad,

YOU KILL ME MAN!!!!!!

 
}|{opukc
Besucher
Beiträge: 101
Registriert am: 24.01.2010


RE: Curipera NZ

#19 von MichaundMaus , 14.02.2011 17:44

Hallo Sirius!

Echt tolle Nachzuchten, die Du da hast!
Klasse! Gibst Du alle weg, oder behälst Du auch welche? Züchtest Du weiter oder war das eine einmalige Sache?

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Curipera NZ

#20 von sirius , 15.02.2011 17:58

Hallo George,

danke,

Zitat von }|{opukc
YOU KILL ME MAN!!!!!!



nein, bestimmt nicht, drück mir lieber die Daumen dass sie sich so weiter entwickeln...

Hallo Christiane, hallo Micha,

Ihr macht mich verlegen

Das sind leider nicht meine eigenen Nachzuchten, die sind gekauft!
Ralf Battenberg, Düsseldorf war so nett mir welche abzugeben...

Gruß Konrad

 
sirius
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 18.03.2010


RE: Curipera NZ

#21 von sirius , 30.08.2011 17:38

Hallo,

wollte Euch mal ein kleines Update zukommen lassen,

die Curi´s sind umgezogen, ins Becken oben:

Gruß Konrad

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 03-07-2011 001a.jpg   03-07-2011 003a.jpg   03-07-2011 006a.jpg 
 
sirius
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 18.03.2010


RE: Curipera NZ

#22 von Günter-W , 25.09.2011 10:24

Hallo Konrad

Die werden ja immer schöner und gefallen mir immer besser, wirklich Top Diskusfische
Du willst sie doch bestimmt auch zur Nachzucht bringen oder liege ich da falsch. ?

Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: Curipera NZ

#23 von sirius , 25.09.2011 15:07

Hallo Günter,

Danke!

Zitat von Günter-W
Du willst sie doch bestimmt auch zur Nachzucht bringen oder liege ich da falsch. ?



Erst einmal möchte ich meine beiden Gruppen zusammenführen....
In hoffentlich 3 Wochen kommt mein neues 1000 l Becken, und dann sehen wir mal weiter....
Derzeit habe ich keine Zeit für eine Aufzucht!

Gruß Konrad

 
sirius
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 18.03.2010


RE: Curipera NZ

#24 von Günter-W , 25.09.2011 17:37

Hallo Konrad

>>Derzeit habe ich keine Zeit für eine Aufzucht!<<

Stimmt so eine Aufzucht braucht seine Zeit und viel Arbeit.
Wenn es mal so weit kommen sollte würde ich darauf achten dass das Paar Rote Augen hat ich bin der Meinung das Rot in den Augen macht den Cuipeua erst vollkommen. :-)

Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


RE: Curipera NZ

#25 von Blaukopfheckel , 24.11.2012 20:00

Hallo Konrad

was machen deine Curipera NZ ? hast mal wieder ein Update da ? hast dich schon lange nicht mehr gemeldet .

Blaukopfheckel  
Blaukopfheckel
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 08.01.2011


RE: Curipera NZ

#26 von Uwe123 , 25.11.2012 04:11

hallo konrad

wuerde mich mal intressieren wie sich die tiere weiter entwickelt haben ...ist ja schon ne weile her ?
auf den vorgezeigten bildern sehe zu mindestens keine nz ..cuipeuas sondern mischungungen aus x und curis ....sorry
was macht denn für dich ein reiner cuipeua NZ aus ?
und die frage des Züchters ....durfete doch auch ? ODER
ins detail währe doch gewesen ob ich was richtiges bekommen habe , wenn man sich informiert hätte im vorraus ?
ist geiz dann ...geil ?


lg uwe

Uwe123  
Uwe123
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.11.2012


RE: Curipera NZ

#27 von Atreju , 25.11.2012 11:52

Hi Uwe,


Ich kenn den Konrad jetzt gut 6 Jahre, eigentlich ein sehr netter umgängliche Zeitgenosse, der für seine Fische sein letztes Hemd gibt.
Ich würde Dich daher bitten in Zukunft darüber nachzudenken was Du schreibst bzw nicht vorschnell Leute ab zu urteilen, die Du nicht einmal kennst.

Stell einmal Deine Tiere vor ?

Ich kann und konnte dem ganzen ''' wer den Längsten hat'' und das ständige Kritisieren an Fischen anderer noch nie viel abgewinnen.
Mir gehts da mehr um den gemeinsamen Spass am Hobby.

Ich glaube auch kaum dass selbst am Amazonas ALLE Cuipea knallrot sind. Vermischungen sind vor allem in den Randgebieten sicherlich normal.
Die Fänger halten sich über die Fanggebiete meistens ohnehin bedeckt. Wie soll man also die (meist) sinnlose Streiterei nur annähernd nachvollziehen bzw Beweise oder Gegenbeweise bringen ?


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Curipera NZ

#28 von chrigele , 25.11.2012 12:19

Hallo zusammen

Bruno, vielen Dank für Deine Antwort. Mir steht es nicht zu, aber ich habe gehofft, dass sich ein Verantwortllicher für dieses Forum darauf meldet. Solche oder ähnliche Beiträge gibt es zu Hauf auf den anderen Foren und führen nur zu Streitereien und schlimmerem.

Auf ein friedliches Miteinander!

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


RE: Curipera NZ

#29 von Atreju , 25.11.2012 12:52

Hi Christa,

sehe ich genauso....

LG


Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Curipera NZ

#30 von BoardSystem , 25.11.2012 13:02

Hallo

ok nun lassen wir wieder das Thema für Konrad . Wir alle sollten aufpassen auf solche Streithähne die unruhe in unser Forum bringen.

PS. aber mich Interessiert es nun auch mal was aus Konrad seine Tiere geworden ist .@ Atreju hast du kontakt zu Konrad ? wenn ja gib ihm Bitte mal eine Info auf sein Thema hier.

LG Manola

 
BoardSystem
Beiträge: 56
Registriert am: 13.02.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen