Bilder Upload

Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#1 von Brochis01 , 16.01.2011 18:48

hallo liebe user,

was der brochis01 an diesem wochenende so alles getrieben hat, könnt ihr hier sehen und nachlesen.

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#2 von Diskusonkel ® , 16.01.2011 18:57

Hallo Ulli,

nicht schlecht du alter Sammler

 
Diskusonkel ®
Beiträge: 468
Registriert am: 23.01.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#3 von MichaundMaus , 16.01.2011 21:53

Hallo!

Waaas, es gibt noch andere Freizeitbeschäftigungen außer AQ???

Spaß bei Seite! Schön, na dann eine angenehme Woche wünschen

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#4 von Brochis01 , 17.01.2011 16:09

hallo,

Zitat von MichaundMaus
Hallo! Waaas, es gibt noch andere Freizeitbeschäftigungen außer AQ??



interessant wäre mal zu wissen, ob es auch bei euch noch andere hobby`s gibt. ich meine was die freizeit betrifft und auch noch jugendfrei ist.

einen erfolgreichen start in die neue woche, wünscht euch beiden.....

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#5 von hz. , 17.01.2011 16:27

Dir auch einen guten Start!...

Hallo!

Interessen ja, Zeit nein. Wobei das für die weniger Jugendfreien nicht ok wäre *gg*

Weil du hier Modelldampfloks gezeigt hast -> ich bin früher gerne mit Benzin-Modellautos gefahren. Hab immer noch 3 Grashüpfer stehen. Staubig, und fast unbenutzt.
Was Staub angeht, ist Mountainbiken auch so ziemlich am Nebenast derzeit. Das Rad, das ich mir statt meinem Motorrad gegönnt habe, steht nagelneu am Balkon...

Naja, ist ja auch Tiefstwinter grad :D

LG
Zagon

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#6 von MichaundMaus , 19.01.2011 11:38

Also, wenn man die Zeit hätte, würden wir auch mehr Hobbies haben.
Z. B. Mitglied sein in einem Aquarienclub/-verein, aber die sind alle so weit weg...
Wir arbeiten beide Vollzeit und haben auch noch einen weite Anfahrt. Dann ist da noch das Haus, was gepflegt werden möchte und ein Hund und ein Teenager und die lieben Scheiben und Fische und und und
Micha seine Leidenschaft sind Autos. Christianes die Tiere und Musik.

Wie schaut`s denn bei Euch so aus mit den "jugendfreien Aktivitäten"?

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#7 von Brochis01 , 21.01.2011 20:35

hallo ihr beiden,

Zitat von MichaundMaus
Also, wenn man die Zeit hätte, würden wir auch mehr Hobbies haben...



nun, der tag hat 24 h und da ist bestimmt noch spielraum vorhanden......

Zitat von MichaundMaus
Z. B. Mitglied sein in einem Aquarienclub/-verein, aber die sind alle so weit weg...



..aber auch hier gibt es eine einfache antwort:"kein weg ist zu weit......"

Zitat von MichaundMaus
...Wir arbeiten beide Vollzeit .......



..schon mal nachgedacht auf 90% oder 70% zu gehen, damit wäre das leidige thema zeit endlich vom tisch. ich meine natürlich bei vollem lohnausgleich. ganz einfach mal mit dem chef reden, so von du zu du, bei einem guten gläschen wein, da lässt sich bestimmt was machen

Zitat von MichaundMaus
.....Dann ist da noch das Haus, was gepflegt werden möchte und ein Hund und ein Teenager und die lieben Scheiben und Fische und und und ...



..für das haus gibt es ja einen hausmeisterservice, für den hund findet sich bestimmt eine einsame oma oder wenn noch vorhanden eine nette nachbarin und der teenager, das problem regelt sich bestimmt bald von ganz allein.

und schon sind viele, viele stunden freigeschaufelt, die man wieder sinnvoll für sein hobby nutzen kann.

Wenn das immer nur so einfach wäre ! ! !

aber träumen darf man doch noch ! oder sollte ich lieber spinnen schreiben ?

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#8 von MichaundMaus , 25.01.2011 13:53

Zitat von Brochis01
Wenn das immer nur so einfach wäre ! ! !



Da haste Recht

Aber wir versuchen uns Freiräume zu schaffen ... irgendwie ;)

Um mal aufs ursprüngliche Thema zu kommen:
Uns würde es auch mal interessieren was die anderen Mitglieder in Ihrer Freizeit so machen?
Also ruhig mal was schreiben ... es sind alle ganz neugierig!

 
MichaundMaus
Beiträge: 127
Registriert am: 29.12.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#9 von Atreju , 25.01.2011 16:33

Hoi !


Coole Eisenbahn, ich hab seit 30Jahren eine Lehmanngroßbahn, mit der jetzt auch mein Sohn spielen darf.
Ansonsten höre ich gerne Musik (ich war sehr lange DJ in Clubs ). Derzeit bin ich schwer Auto begeistert.
Mir gefallen am besten die Motorsportmodelle von BMW , die Wölfe im Schafspelz ...

LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#10 von Brochis01 , 25.01.2011 18:53

hallo bruno,

Zitat von Atreju
.....Coole Eisenbahn, ich hab seit 30Jahren eine Lehmanngroßbahn, mit der jetzt auch mein Sohn spielen darf.....



das finde ich auch ! nun warten wir mal den frühling ab, dann beginnt das großprojekt stuttgart 21 in sielmingen, denn dann fällt der startschuß für mein bahngroßprojekt meiner lgb bahn. alles weitere wird dann unter der bekannten hompage zu verfolgen sein.

 
Brochis01
Beiträge: 174
Registriert am: 30.08.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#11 von hz. , 25.01.2011 22:22

Zitat von Atreju
Mir gefallen am besten die Motorsportmodelle von BMW , die Wölfe im Schafspelz ...



Mir gefallen die alten M Modelle.
leider findet man immer seltener gute exemplare, die sind sowas von runtergeritten.

der "sammler" von dem ich meinen Audi 100 habe, hatte einen 635csi, der war echt schick und original hergerichtet!
leider etwas teurer wie der audi 100 c4 2.8, den ich ihm abgeluchst habe.

schade schade *GG*.

 
hz.
Besucher
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2011


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#12 von Atreju , 26.01.2011 08:26

Hi Uli !

So groß ist meine Eisenbahn nicht, ich hab nur eine kleine Dampflok, eine Verschublok.
Und mein ganzer Stolz war als Kind das braune ''Krokodil'' mit den Stromfühlern am Dach.


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#13 von DiskusTom , 02.05.2011 20:06

Hallo Leute

also neben der Aquaristik spiele ich noch aktiv Billard (Snooker und Pool) und ich spiele ab und an auch mal Bowling. Und wenn dann noch Zeit übrich ist.......... geh ich arbeiten ;-)

Viel Spaß noch wünscht euch
Thomas

DiskusTom  
DiskusTom
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 20.04.2011


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#14 von daniel87 , 05.12.2012 13:06

Zitat von Atreju
Hi Uli !

So groß ist meine Eisenbahn nicht, ich hab nur eine kleine Dampflok, eine Verschublok.
Und mein ganzer Stolz war als Kind das braune ''Krokodil'' mit den Stromfühlern am Dach.



Ich weiß noch, dass ich in meiner Kindheit mit meinem Opa eine große Anlage aufgebaut habe. Das war toll und irgendwann will ich das auch wieder machen!
Was gibts noch neben der Aquaristik??? Viel zu viel! Viel Sport. Unser Hund. Das ist quasi auch täglich Sport, da man ja zweimal rausgeht und unser Liebster hat meistens einen extrem großen Bewegungsdrang, so dass man kaum hinterherkommt... Ansonsten natürlich auch arbeiten!

daniel87  
daniel87
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 05.12.2012


RE: Was gibt es noch ausser Aquaristik ?

#15 von chrigele , 06.12.2012 09:32

Halllo zusammen

Arbeiten würde ich jetzt mal weglassen, jeder muss irgendetwas arbeiten, aber was gibt es noch schönes neben der Aquaristik?

Für mich ist das zweite Hobby, nicht unbedingt kostengünstiger und auch nicht weniger zeitaufwendig, bringt aber eindeutig mehr für die Gesundheit und noch etwas für die Fitness, wenn man es konsequent betreibt. Es gibt mir unheimlich viel an Freude, Spass, Befriedigung u.v.m., und manchmal auch Ärger (aber selten). Ich lerne viele verschiedene Menschen kennen, die das gleiche Hobby haben wie ich und man kann stundenlang darüber philosophieren und es gibt unterschiedliche Methoden der Aus- und Weiterbildung. Man kann diesem Hobby frönen um mehr Zeit in der Natur zu verbringen, oder als richtigen Sport, es gibt sogar internationale Prüfungen in verschiedenen Sparten und man ist nie alleine.

Ich könnte noch endlos weiterquatschen, lasse es aber jetzt sein.

Was könnte das sein?

L.G.
Christa

chrigele  
chrigele
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 08.11.2012


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen