Bilder Upload

RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#46 von Atreju , 27.05.2010 19:39

Hi !

Ihr habt recht die Pflanzen werden hoffentlich von alleine wachsen.

Ich versuche den Fischbesatz noch solange wie möglich hinaus zu zögern, die ''Kleinen'' fressen noch wie die Wahnsinnigen.
Ich bin mir noch etwas unsicher ob das Becken das algenfrei übersteht. Ich möcht noch zumindest warten bis die Pflanzen so richtig anschieben. Ziel des Ganzen wäre es ja nicht mehr Absaugen zu müssen, bzw nur mehr bei Umpflanzaktionen.
Mal schauen wielange ich es noch aushalte. Die Scheiben gehören auch erst aussortiert.

LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#47 von Netti , 28.05.2010 14:11

Huhu Bruno

Würd die Kleinen auch noch nicht einsetzen,bei der vermehrten Fütterung könntest
du wirklich schnell unerwünschte Algen "kultivieren"
Und deswegen die Futtergaben reduzieren wäre weniger gut für's Wachstum der Bande.
Aber kann dich auch verstehen wenn's in den Fingern juckt sie schon ins neue Heim
zu setzen,aber halte aus

Wie"die Scheiben gehören erst aussortiert"
Einer rechts,einer links,zwei fallen lassen oder die guten ins Töpfchen,
die schlechten in die Suppe

Liebe Grüße Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#48 von Atreju , 28.05.2010 14:17

Hi netti !


So :




















Der Rest wird dann verkauft :





LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#49 von Netti , 28.05.2010 14:51

Hi Bruno

Sind das deine Auswahlkriterien,hm besser fänd ich diese Variante...





Aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten

Grinsenden Gruß Netti

Netti  
Netti
Besucher
Beiträge: 181
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#50 von }|{opukc , 28.05.2010 15:31

Vielleicht ist dies....
Boehlkea fredcochui

 
}|{opukc
Besucher
Beiträge: 101
Registriert am: 24.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#51 von @mazonas , 28.05.2010 18:19

Hi Bruno!
Schau mal hier: http://www.flowgrow.de/neue-und-besonder...lit=najas%20von
Sumpfheini meinte das es sich um die selbe Pflanze handelt.
Gruß Holger

 
@mazonas
Beiträge: 118
Registriert am: 06.04.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#52 von Atreju , 29.05.2010 08:46

Hi Holger !

Danke, mir gefällt sie sehr gut, da sie so natürlich wirkt...


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#53 von Atreju , 15.06.2010 16:04

Hallo !

Da sich für die Cuipeua schon ein paar Leute interessiert haben, dachte ich mir, ich sortier einmal meine Tiere aus, um Streitereien (die ich schon erlebt hab) auszuschließen. Ich trennte einfach das Aufzuchtbecken mit Filter-Schaumstoff, so konnte ich die Tiere in Ruhe erlegen :

[attachment=2]DSC_9925.jpg[/attachment]

[attachment=1]DSC_9926.jpg[/attachment]

[attachment=0]DSC_9927.jpg[/attachment]

Den Rest werde ich den Reservierungen zufolge im August abgeben, ein paar Verbliebene werde ich vielleicht bis Weihnachten aufziehen, wer weiß was mir noch einfällt, vielleicht hole ich mir im Herbst nocht junge Tefe oder andere WF damit das Aufzuchtbecken wieder voller wird .....ich bin für alles offen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_9925.jpg   DSC_9926.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#54 von Atreju , 15.06.2010 16:16

......beim großen Becken hat sich auch was getan, nachdem die Kleinen eingezogen waren, bemerkte ich gleich, daß die Strömung beim alten LAyOut nicht so optimal war, bei der Gelegenheit habe ich gleich die Wurzeln mit dem Dampfreiniger geputzt und in der gleißenden Sonne mehrmals mit Easy Carbo eingepinselt um Algenwuchs vorzubeugen

Leider sind die Bilder nicht so optimal geworden, dies hat mehrere Gründe, erstens wollte ich bei 36Grad nicht die Terassentüre schließen, zweitens ist parallel dazu mein Vorzimmerbecken geronnen wodurch ich etwas unter Stress geriet. Anstatt mich nachmittags in den Pool zu schmeißen, mußte ich ein neues holen und auch gleich aufbauen AAARRRRGGGGHH Und das am heißesten Tag des Jahres . Zum Glück ist ''in der Woche der auslaufenden Becken '' auch dem Gernot (Pumuckl@) sein 500Literbecken ausgelaufen. so konnte ich meine Fiasko nach der Nachtschicht beim Gernot einen Tag vorher gut brauchen . Fotos von dem neuen Becken (ca.720Liter) vom Gernot folgen in einem anderen Thread, wenn seine Schicht-Arbeitszeiten wieder besser liegen. Ich schätze in allerspätestens 2Wochen.

[attachment=2]DSC_9928.jpg[/attachment]

[attachment=1]DSC_9929.jpg[/attachment]

[attachment=0]DSC_9930.jpg[/attachment]

Beim letzten Bild waren ein Teil der Pflanzen noch im Kübel, ich möchte aber ohnehin noch bessere Fotos mit den Fischen machen. Mal schauen wie ich dazu komme.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_9928.jpg   DSC_9929.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#55 von Atreju , 15.06.2010 16:25

......hier noch Fotos vom Vorzimmerchaos :

Hier kann man (n) schön die Lacke rechts neben dem Becken erkennen.

[attachment=3]009.jpg[/attachment]

das Neue (wenigstens mußte ich nicht bei meiner Frau herumsudern )

[attachment=2]0011.jpg[/attachment]

[attachment=1]0016.jpg[/attachment]

Ich möchte es flächig mit Mini-Bodendeckern zuwachsen lassen...

[attachment=0]0020.jpg[/attachment]

So, jetzt bin ich fertig

LG

Bruno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 009.jpg   0011.jpg   0016.jpg   0020.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#56 von evhabre , 18.06.2010 12:53

hi bruno,

dein neues becken schaut ja echt super aus. hast schon all deine wildfänge die du abgeben möchtest wegbekommen?

lg
reinhard

 
evhabre
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.03.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#57 von Atreju , 18.06.2010 14:35

Hi reinhard !


Das ''Meer'' kommt erst jetzt in die Gänge, hoffentlich hält es auch solange wie die lange Einfahrzeit verspricht.

Ich müßte mal Inventur machen, denke wenn all reservierten abgeholt sind werden noch ein paar da sein. Im August nach meinem Urlaub wird der Großteil abgeholt werden.


LG

Bruno

 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#58 von Atreju , 18.06.2010 14:40

UUUPS ,


hab ich doch glatt die neuen Bilder vergessen :

[attachment=5]DSC_0204.jpg[/attachment][attachment=4]DSC_0205.jpg[/attachment][attachment=3]DSC_207.jpg[/attachment][attachment=2]DSC_212.jpg[/attachment][attachment=1]DSC_0214.jpg[/attachment][attachment=0]DSC_0216.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0204.jpg   DSC_207.jpg   DSC_212.jpg   DSC_0214.jpg   DSC_0216.jpg 
 
Atreju
Besucher
Beiträge: 339
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#59 von Diskusel ( Gast ) , 18.06.2010 16:18

Hallo Bruno,

schön sieht dein neues Becken aus und deine Cuipeua auch. Falls du noch welche abgeben willst bin zu jeder Schandtat bereit . Wie groß sind deine denn?

Schöne Grüße aus Dresden

Marcel

Diskusel

RE: Sun of Cuipeua Teil 2 Umbau auf 1600Liter

#60 von Günter-W , 18.06.2010 16:25

Hallo Bruno

Sieht schon Klasse aus dein Becken muss ich sagen , wenn die Fische erst Ausgewachsen sind kommen sie noch besser zur Geltung.
Nur, na ja ,ist ja auch eine Geschmacksache ,ich hätte zB die Wurzeln nicht in den Boden gestellt sondern mit Silikon unter die Mittel Strebe oder an die Seiten Scheibe geklebt so das es aussehen würde als ob sie ins Becken Reinhängen. Na ja hinter her kann man viel sagen aber es sieht auch so bestens aus Bin auf weitere Bilder ebenfalls gespannt

Günter-W  
Günter-W
Beiträge: 69
Registriert am: 25.01.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen